Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wann wird Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auch einen Google My Business Eintrag erstellt, diesen habe ich inzwischen auch mit dem per Post zugesandten Code verifiziert, nun würde mich interessieren wie lange es danach ca. dauert, bis der Eintrag auch in der Suche/ Bei Google Maps auftaucht?

Gibt es da einen ungefähren Zeitraum?

Vielen Dank schon einmal!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kann man nicht​ pauschal​ beantworten​.

Hängt von vielen​ Faktoren​ ab.

In deinem​ Dashboard​ sollte​n sich zwei Links befinden​. Einen zu Google​search und einen​ zu GMaps​.

Funktionieren die denn?

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die Antwort Helmut!

Ja die Links funktionieren! Ich finde den Eintrag jedoch in Google Maps noch nicht, auch wollte ich mithilfe der Orts Id https://developers.google.com/places/place-id Den Link zu den Bewertungen erstellen, um meine bisherigen Kunden um eine Bewertung zu bitten, dort finde ich das Unternehmen jedoch ebenfalls nocht nicht.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dann poste bitte​ mal den GMaps​-link

Rang 6
# 5
Rang 6

Betreff: Wann wird Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Johannes S

ich hab ne gute und zwei schlechte  und eine troestende nachricht:

1. ich finde dich bereits bei einer Suche wie nach: "fotograf in 72072 Tübingen"

Screenshot 2017-04-24 at 22.18.18.png

(ich finde dich auch bei einer suche nach dem Namen des Einrags in Tübingen)

2a. ich habe auch Schwierigkeiten dich unter "" Fotograf in Tübingen zu finden.

2b  die Place ID API findet dich ebenfalls nicht (was so ungewoehnlich nicht ist und bei mehreren Eintraegen der Fall ist) und auch der Workaround bzw  "Trick 17" mit dem ich manchmal dann doch die PlaceID eines Eintrags finden kann funktioniert bei deinem Eintrag nicht

Frage zu 2b: hast du zufaelligerweise eigentlich in dem Eintrag einen Service bzw Einzugsveriech angegeben

3. als NotVariante kann ich dir diese Link anbeite um Bewertungen einzusammeln:

https://goo.gl/ivPfHK

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Helmut!

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Hm das mit der Place ID ist natürlich seltsam... 

Zu deiner Frage: Ja ich habe einen Einzugsbereich angegeben, da ich vor allem on Location bei Business Kunden direkt vor Ort arbeite und sich unter dieser Adresse aktuell nur mein Büro befindet, das Studio selbst ist erst im Aufbau aber dafür braucht es dann ja sowieso einen eigenen Eintrag wenn es dann fertig ist.

Ist die Auffindbarkeit da erstmal fix oder verändert sich diese mit der Zeit noch?

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Link Behelfslösung! Damit kann ich dann schon mal anfangen. 

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Johannes S

Ich habe​ nicht ohne​ grund nach dem Einzugsbereich​ gefragt​.

Kannst​ du den bitte​ mal wenigstens​ probeweise​ für ca eine Woche​ wieder rausnehmen​?

Und wie​ groß ist der eigentlich momentan​?

Rang 6
# 9
Rang 6

Ja klar ich kann Ihn rausnehmen, bzw. Einzugsbereich um einen Ort habe ich nicht angegeben, sondern Tübingen und Stuttgart als Region, da das am besten zu meinem Geschäft passt. 

D.h. ist setze dann bei "Ich biete Produkte und Dienstleistungen am Standort meiner Kunden an." den Haken bei Nein?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ja @Johannes S

Genau​ so. Probeweise für​ ca eine​ Woche.

Ping mich bitte​ hier wieder am Freitag​ und auch​ am Montag​ wieder​ an.