Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum funktionier Site Search in Analytics bei mir nicht?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Site Search funktioniert nicht. In der URL meiner internen Shopsuche ist der Parameter q= enthalten. "q=" habe ich als Such-Parameter in Analytics bei der EInstellung der Datenansicht eingetragen. Es zählt jedoch auch nach 4 Tagen keine Daten. Was kann ich machen?


Wäre um Hilfe sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum funktionier Site Search in Analytics bei mir nicht?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Christian,
nur "q" nicht "q=". :-)
Wenn es das nicht ist poste doch mal deine Seite. es kann sein, dass q nicht wirklich im Query-String ist. Und du musst schauen ob du nicht in einem Filter oder einer Einstellung vorher die Query -Parameter (und damit eben das q) rausfilterst.
aAso beliebter Fehler ist weiter oben in "URL-Suchparameter ausschließen" q auszuschließen...

Viele Grüße
Thorsten


Viele grüße
Thorsten