Zurzeit sind 444 Mitglieder online.
Zurzeit sind 444 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum kann jeder meinen Shop bewerten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Warum kann jeder meinen Shop bewerten, auch wenn er noch nie etwas bei mir gekauft hat? Ich bekomme grundlose Bewertungen von wildfremden Menschen ind unbekannter Sprache, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte. Auf meine Meldungen zur Löschung der Bewertungen reagiert niemand. Ein solches System verleitet Menschen zu missbrauch und schadet den Geschäftstreibenden.

mfg

Oliver Thielmann

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wie soll Google denn pruefen ob ich was bei dir gekauft habe wenn ich bei dir irgendeine dusslige Bewertung reinknalle?

Umgkehrt: angenommen du haettest die Option irgendwelche   Bewertungen zu loeschen wie soll Goolge dann verhindern dass du diese Loeschmoeglichkeit missbrauchst um dir unliebsame Bewertungen zu loeschen obwohl die von einem relaenKunden abgegeben worden sind?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

ist denn da ein Ladengeschäft? Kann man vorbei kommen oder ist keiner zu den Öffnungszeiten da?

Das wurde ja bemängelt.

Gruß en001

Rang 5
# 4
Rang 5

Dann darf man einen solchen Service nicht anbieten, wenn man es nicht kontrollieren kann. Andere Bewertungsanbieter kontrollieren es auch. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich sehe dort keinen Bewertungstext. Wir sind ein Onlineshop.