Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum sehe ich Anzeigen für bereits gekaufte Produkte?

Rang 5
# 1
Rang 5

Sobald man ein Produkt googelt und kauft, sieht man nachträglich Werbung für das bereits gekaufte Produkt.

Warum gibt es keinen Button "Habe ich schon"?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum sehe ich Anzeigen für bereits gekaufte Produkte?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

 

sofern es Google Anzeigen sind, kann man diese "ignorieren" über das "x". Danach sollte keine Werbung von dem entsprechenden Shop / Werbetreibenden auftauchen. Ein "Hab ich schon" Button gibt es nicht. Ist aber eine sehr gute Idee Smiley (fröhlich)

 

Hier mehr Infos zum Thema:

 

https://support.google.com/ads/answer/answer.py?answer=2662850

https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de

 

Gruß,

Mario

Betreff: Warum sehe ich Anzeigen für bereits gekaufte Produkte?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Vielleicht noch ergänzen zu Mario,
Mario hat die Links gepostet wo man quasi die Qualität der Werbung des Google Display Netzwerks verbessert. Du störst dich aber scheinbar auch an der Werbung die wir im Fachjargon Remarketing/Retargeting nennen. Gut ausgesteuertes Retargeting sollte so eingestellt sein, dass jmd der ein Produkt bereits gekauft hat, keine Werbung mehr für diese Produkt bekommt.
Falls der Werbetreibende das nicht so eingestellt hat und es "nervt" kann man auf der folgende Webseite seine Werbung daraufhin anpassen:
http://www.networkadvertising.org/choices/
Auch wenn ich, auch für den Nutzer, von der Nützlichkeit von Retargeting überzeugt bin, finde ich es wichtig Nutzer auf die Deaktivierungsmöglichkeiten hinzuweisen.
Nutzer sollten sich aber auch bewusst sein, dass er dann eventuell nicht mehr so nützliche Werbung bekommt.