Zurzeit sind 196 Mitglieder online.
Zurzeit sind 196 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum werden die Anzeigen nicht bzw. noch nicht angezeigt?

Rang 8
# 1
Rang 8

Habe ein paar Keywords zu meiner neuen Kampagne festgelegt.

Hierzu steht daneben beim Status aktiv.

 

Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?
Nein
Von der eingegebenen Keyword-Wortgruppe wird zurzeit keine Schaltung einer Ihrer Anzeigen ausgelöst.

Sonst steht weiter nichts dazu.

 

Weder Klicks noch Impressionen.
Dauert das noch etwas oder warum wird nichts angezeigt? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Hallo Birgit, es kann bis zu ein paar Tagen dauern, bis d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Birgit,

es kann bis zu ein paar Tagen dauern, bis die Anzeigen, wie von Danie oben geschrieben, freigegeben werden.

Den aktuellen Status der Anzeigen siehst Du auf dem Reiter "Anzeigen". Sicher steht dort noch "Wird überprüft". Bei "aktiv" bzw. "Freigegeben" erfolgt eine Schaltung.
Sollte dort noch nach 3 Tagen "wird überprüft" stehen, solltest Du Dich an den Support wenden, die können das dann beschleunigen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Birgit, hast du die Anzeigen auch erst neu angeleg...

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo Birgit,

hast du die Anzeigen auch erst neu angelegt?

Gelegentlich dauert es einige Zeit, bis diese vom AdWords Team überprüft wurden.

Ggf. hast du auch schon dein Tagesbudget für heute aufgebraucht oder du schaltest deine Anzeigen zeitlich verteilt?

Gruß
Danie

Hallo Danie, die Anzeigen habe ich erst neu angelegt. Mei...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Danie,

die Anzeigen habe ich erst neu angelegt.

Mein Tagesbudget ist noch nicht aufgebraucht. Wie gesagt bisher noch keine Klicks oder Impressionen.

 

Dann muss ich also wohl noch etwas damit warten.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Hallo Birgit, es kann bis zu ein paar Tagen dauern, bis d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Birgit,

es kann bis zu ein paar Tagen dauern, bis die Anzeigen, wie von Danie oben geschrieben, freigegeben werden.

Den aktuellen Status der Anzeigen siehst Du auf dem Reiter "Anzeigen". Sicher steht dort noch "Wird überprüft". Bei "aktiv" bzw. "Freigegeben" erfolgt eine Schaltung.
Sollte dort noch nach 3 Tagen "wird überprüft" stehen, solltest Du Dich an den Support wenden, die können das dann beschleunigen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Birgit,   schön ist auch zum überprüfen das Anzeige...

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Birgit,

 

schön ist auch zum überprüfen das Anzeigenvorschau und -diagnose Tool.

 

Hier kannst du gelegentlich auch einmal nachschauen ohne Impressionen generieren.

 

Anbei etwas zum nachlesen

 

 

 

https://support.google.com/adwords/answer/1704363?hl=de

 

Viel Spass und Erfolg  Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Totti

Hallo Totti, das Anzeigenvorschau und -diagnose Tool hatt...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo Totti,

das Anzeigenvorschau und -diagnose Tool hatte ich schon ausprobiert.

Danke.

Keyword-Details: aktiv, aber beim Status steht dazu, wird nicht angezeigt, Beispiel siehe Foto

Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt? Nein
Von der eingegebenen Keyword-Wortgruppe wird zurzeit keine Schaltung einer Ihrer Anzeigen ausgelöst.
google_anzeigen.jpg

 

 

Unter google/shopping sind die Produkte suchbar.

Mir geht es um folgendes:

Product Listing Ads mit Bild, Preis und Anbieter

Wo werden die Anzeigen eingeblendet?

Product Listing Ads (PLA) erscheinen an prominenter Stelle rechts neben den Suchergebnissen. Sie werden noch oberhalb der Textanzeigen eingefügt, etwa auf Höhe der ersten organischen Suchtreffer. Damit bilden Sie einen starken Blickfang.

 

Und dazu habe ich dann noch eine Frage bezüglich der Keywords.

Woher weiß Google anhand meines vorgegebenen Keywords, welches Produkt eingeblendet werden soll?

 

Manchmal ist das Keyword zwar gleich oder ähnlich, wie bei mir im Merchant Center dort unter Produkte, aber dies ist ja nicht immer so der Fall.

Da blicke ich jetzt gerade auch nicht so durch.

 

Vielleicht kann mir einer von Euch das auch genauer erklären und danke auch im voraus.

 

Gruß Birgit

 

Hallo Birgit,   wie sieht denn der Status Deiner Anzeigen...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Birgit,

 

wie sieht denn der Status Deiner Anzeigen aus?

Hast Du nur PLA oder auch "normale Anzeigen"?

Welche Info gibt Dir das Anzeigen Tool?

 

Das Thema PLA ist sehr umfangreich, hier ist es ganz ausführlich erläutert: https://support.google.com/adwords/answer/2456103?hl=de

 

Du hast recht, die Product Listing Ads werden neben und über den organischen Suchergebnissen eingeblendet. Außerdem erfolgt eine Schaltung auf Google Shopping. Die hier gezeigten Produkte sind ebenfalls PLAs (zum größten Teil. Eine Vollständige Umstellung auf nur noch PLA folgt die nächsten Wochen)

 

Bei den PLA hinterlegt man keine Keywords. Hier erfolgt die Auslieferung nur auf Basis Deines Datenfeeds, den Google indexiert hat. Du musst Dir das ähnlich der organischen Suchergebnissen vorstellen, dort sucht Google auch nach einer Relevanz der Seite und des vom User eingegebenen Keywords und liefert ein Ergebnis aus. Genauso funktioniert es bei den PLAs. Über die Hinterlegung der Produktziele in einer Anzeigengruppe bzw. Kampagne legst Du fest, welche Produkte Google aus Deinem Datenfeed ausspielen soll. (und für welchen max CPC)

 

Wenn Du Deine Produkte besser in mit den PLAs auffindbar machen möchtest, kannst Du Ihre Bezeichnung/Title bei Dir im Shop ändern. Also z.B. die genaue Typenbezeichung mit aufnehmen, oder die Farbe etc. 

 

Gruß

makato

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato, bei manchen meiner Keywords steht im Status...

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo makato,

bei manchen meiner Keywords steht im Status "aktiv" und bei einigen steht auch "unter dem Gebot für die erste Seite". Gehe ich da auf das Sprechblasensymbol, steht noch dazu:

Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?
Nein
  • Diagnose-Informationen können von uns lediglich für Textanzeigen bereitgestellt werden.

Normale Anzeigen habe ich jetzt nicht, nur wie gesagt noch im Merchant Center, da stehen die Produkte alle als aktiv, diese werden aber nicht in der organischen Suche gefunden, nur dann unter google/shopping

 

Bei einem Produkt, welches ich auf EBAY anbiete, habe ich testweise gesehen, dass wenn ich unter google danach suche, dass es direkt auf der ersten Seite neben den organischen angezeigt wird. Hier ist der Titel derselbe, wie auch in meinem Onlineshop.

Ich möchte natürlich, dass ich dies auch mit meinem Shop erreichen kann.

 

Nur bisher stelle ich weder Impressionen oder Klicks fest.

 

Jetzt ist eben meine Frage, ob das dann noch etwas dauert oder wie es damit genauer aussieht?