Zurzeit sind 907 Mitglieder online.
Zurzeit sind 907 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum werden keine Impressionen angezeigt?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

habe PLA aktiviert und dennoch sehe ich keine Impressionen?

Mein Datenfeed ist aber in Ordnung und bei sehr vielen Produkten steht bei Google Shopping durchsuchbar?

Warum erhalte ich dennoch keine Impressionen?

Bitte um Info.

Gruß

Birgit

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Hallo Birgit,   neben den von Patricia genanten Punkten,...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Birgit,

neben den von Patricia genanten Punkten, schau mal im Merchant Center wann der Daten-Feed das letzte mal aktualisiert wurde und welche Fehlermeldungen ggf. angezeigt werden. Zudem schau ob Du alle Pflichparameter erfuellst und bestenfalls noch zusaetzliche Parameter mit angegeben hast -> Stichwort: Daten-Feed-Optimierung.

Im Endeffekt entscheidet Google basierend auf der Qualitaet des Daten-Feeds welche Produkte wann und wo geschaltet werden. Da hilft auch keine Preisanhebung!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Birgit, prüfe bitte folgende Punkte als erstes: 1.D...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Birgit,

prüfe bitte folgende Punkte als erstes:
1.Du hast in der Kampagne die Produkterweiterung aktiviert, damit das AdWords Konto auf die Merchant Center Daten zugreifen kann.
2. Du hast den Anzeigengruppen ein Produktziel zugeordnet (findet man unter automatische Ausrichtung)
3. Das gebot für die Anzeigengruppe ist hoch genug
4. Das Gebot für das Produktziel ist hoch genug.

Außerdem kann es bei den PLAs immer etwas dauern bis diese anlaufen

LG
Patricia

Hallo Patricia, Punkt 2-4 ist mir klar. aber zu 1.Du hast...

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Patricia, Punkt 2-4 ist mir klar. aber zu 1.Du hast in der Kampagne die Produkterweiterung aktiviert, damit das AdWords Konto auf die Merchant Center Daten zugreifen kann. Wie kann ich das prüfen? Gruß Birgit

Hallo Patricia, habe da jetzt was gefunden: Seit Ende Mai...

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Patricia,
habe da jetzt was gefunden:
Seit Ende Mai 2013 gibt es keine Anzeigen mit Produkterweiterung mehr. In Leistungsstatistiken für spätere Zeiträume wird null angezeigt

Außerdem steht bei mir:

Kampagne:

My Product Listing Ads
Aktiviert

Anzeigengruppe: Status aktiv

Ist das dann richtig so?

Ich habe den Preis auch etwas erhöht, dennoch sind bis jetzt noch keine Impressionen.
Dauert das also noch mit den PLAs?

Gruß
Birgit
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Hallo Birgit,   neben den von Patricia genanten Punkten,...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Birgit,

neben den von Patricia genanten Punkten, schau mal im Merchant Center wann der Daten-Feed das letzte mal aktualisiert wurde und welche Fehlermeldungen ggf. angezeigt werden. Zudem schau ob Du alle Pflichparameter erfuellst und bestenfalls noch zusaetzliche Parameter mit angegeben hast -> Stichwort: Daten-Feed-Optimierung.

Im Endeffekt entscheidet Google basierend auf der Qualitaet des Daten-Feeds welche Produkte wann und wo geschaltet werden. Da hilft auch keine Preisanhebung!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai, bei einigen Produkten werden noch Fehler angez...

Rang 8
# 6
Rang 8
Hallo Kai,
bei einigen Produkten werden noch Fehler angezeigt, habe diese aber bereits behoben, jedoch wurden diese noch nicht aktualisiert.
Sollte es also daran liegen, dann warte ich nochmals ab.

Gruß
Birgit

Hallo Birgit, es ist richtig, dass es keine Produkterweit...

Rang 14
# 7
Rang 14
Hallo Birgit,

es ist richtig, dass es keine Produkterweiterungen mehr gibt, aber man muss diese trotzdem aktivieren um die Verbindung zwischen AdWords Konto und Merchant Center herzustellen.
Also auf den Reiter Produkterweiterungen gehen und dort dann Produkterweiterung auswählen. Dann eine neue Erweiterung anwählen und entsprechend dein Merchant Center auswählen.

LG
Patricia

Hallo Patricia, also ich denke die Verknüpfung ist bereit...

Rang 8
# 8
Rang 8
Hallo Patricia,
also ich denke die Verknüpfung ist bereits hergestellt, da ich schon einmal Google-Shopping aktiviert hatte, das war im Frühjahr diesen Jahres, da hatte ich dann aber auch Impressionen, danach hatte ich es deaktiviert.

Bis jetzt sind keine Impressionen. Ich vermute jetzt nur noch, dass es an den Fehlern liegt, dass noch nichts angezeigt wird und warte nochmals 1-2 Tage ab.

Sollte es immer noch zu Problemen kommen, dann melde ich mich nochmals.

Gruß
Birgit

Hallo, also Impressionen werden nun angezeigt. Offenbar d...

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo,
also Impressionen werden nun angezeigt. Offenbar dauert es nach der Aktivierung etwas (ca. 1-2 Tage), weil Google scheinbar nochmals neu prüft.

Danke für die Informationen.

Gruß
Birgit