Zurzeit sind 164 Mitglieder online.
Zurzeit sind 164 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum werden meine Artikel nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

habe mein Merchant Center mit Adwords verknüpft (vor einigen Wochen schon) bisher hat es ganz gut funktioniert, dass meine Artikel im Shopping angezeigt werden.

Aber seit Samstag irgendwie nicht mehr. (Wenn ich selber nach einem Artikel suche, kommen meine Anzeigen nicht mehr)

Wurde etwas umgestellt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo NicoDeluxe,   hast du nur die Konten verknüpft oder...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo NicoDeluxe,

hast du nur die Konten verknüpft oder hast du auch im AdWords Konto eine entsprechende PLA Kampagne eingerichtet? Dies ist nämlich Voraussetzung damit die Produkte ausgeliefert werden. Letzte Woche erfolgte die Zwangsumstellung ohne eine PLA Kampagne, bei der für die Klicks gezahlt wird, werden keine Artikel mehr ausgespielt.

Wenn du eine entsprechende Kampagen hast würde ich mal schauen ob die Artikel aus dem Feed vielleicht abgelehnt wurden. 

LG

Patricia

,

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi,

danke für deine Antwort. Es hat immer geklappt, bis Freitag hab ich noch Klicks dannach plötzlich nicht mehr. der Feed ist auch i.O. wo finde ich denn, ob die Kampange eine PLA Kampagne ist? Und was ist überhaupt PLA? Smiley (überglücklich)

Hallo Nico,   die PLAs sind Anzeigen mit Produktinformati...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Nico,

die PLAs sind Anzeigen mit Produktinformationen ohne diese ist keine Auslieferung mehr in den Google Shopping Ergebnissen mehr möglich.

Hier findest du ganz gut erklärt was die PLAs genau sind und wie diese eingerichtet werden. Link 1 und Link 2

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

Patricia

Hallo Nico,   viele Fragen zu den PLA / Product Listing A...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Nico,

viele Fragen zu den PLA / Product Listing Ads wurden hier in der Community ebenfalls schon behandelt. Diese Threads werden Dir zusätzlich zu Patricias Links sicher auch weiterhelfen.

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com