Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum wird NICHT IMMER über googleleadservices.com umgeleitet?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich dachte bisher, dass bei einem Klick auf eine AdWords Anzeige zunächst grundsätzlich googleleadservices.com aufgerufen wird um ungültige Klicks herauszufiltern. Erst anschließend wird dann auf die eigentliche Ziel URL weitergeleitet.

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass dies eben nicht immer der Fall ist.

Beispiel:

Klicke ich auf eine AdWords Anzeige von selfhtml, so ist in den Firefox Entwicklertools klar zu erkennen, das googleleadservices.com nicht aufgerufen wird.

Könnt Ihr mir sagen aus welchem Grund googleleadservices.com nicht grundsätzlich aufgerufen wird? Siehe hierzu nachfolgender Screenshot:

screenshot.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

soweit ich weiss ist selfhtml ein AdGrants-Konto. Eventuell differenziert Google zwischen den Konten-Arten. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Sönke,

besten Dank für Deine Rückmeldung.

selfhtml ist in der Tat ein AdGrants-Konto, dass weiß ich aus sicherer Quelle :-). Ich werde mal versuchen direkt bei Google nachzufragen, ob bei AdGrants nicht über googleleadservices.com geleitet wird.

Viele Call-Tracking Anbieter (z.B. Mango Office mit denen wir arbeiten) identifizieren AdWords Kunden anhand von googleleadservices.com. Wenn nun bei AdGrants nicht über googleleadservices.com umgeleitet wird führt das natürlich dazu, dass hier AdWords Besucher nicht als diese identifiziert und getrackt werden können. Ziemlich dämlich, werde Mango Office drauf aufmerksam machen.

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Sönke,

ich habe nochmal bei der Technik von Google nachgefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

'So, I've checked, and googleadservices.com is only the Tracking URL of the ads. The reason the system checks it sometimes is that the customer is using Dynamic Search ads automatically created by the system for him.'