Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum wird die Werbung nicht in der Region geschaltet?

Rang 8
# 1
Rang 8

Schönen Guten Abend,

 

ich habe nun seit gut 2 Wochen meine Kampangen laufen.

 

Ich habe 2 Kampangen, die eine ist für Songtexte, Lyrics und deutsche Übersetzungen kostenlos auf MySongtext.com  also die deutsche Seite angedacht die andere für Song / Music Lyrics from A-Z at MySongtext.com für die englische Seite.

 

Nun habe ich bei der deutschen die deutschsprachigen Länder ausgewählt, Problem ist, dass ich bei Analytics eher kaum deutschsprachigen Traffic sehe eben auch bei der englischen Kampange, da habe ich jetzt NUR USA ausgewählt, trotzdem kommt der meiste Traffic laut Analytics aus Kenya, Ägypten oder auch Brasilien.

Ist ja nicht wirklich englischsprachig und habe ich auch nicht ausgewählt.

 

Kann mir jemand erklären, warum der Traffic da kommt? Ebenso schaue ich in Analytics, was mir sagt 130 User z.b aber Adwords zeigt mir an das es über 300 Klicks wären.

 

Wie muss man damit am besten umgehen?

 

Danke und viele Grüße,

Philip Huber

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum wird die Werbung nicht in der Region geschaltet?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Philip,

bei den Differenzen würde ich zunächst empfehlen folgende Dinge zu prüfen:
1. sind AdWords und Analytics richtig verknüpft, d.h. werden die AdWords Daten in Analytics auch im Bereich Akquisition / AdWords eingeordnet.
2. Nutzer sind nicht gleich Klicks, d.h. ein Nutzer kann mehrere Klicks verursachen. In diesem Zusammenhang aber: sind alle Zielseiten richtig vertaggt und funktioiniert das Script auch richtig. Hierzu bietet sich der GA-Debugger (Chrome-Plugin) an.
3. zu der Länderproblematik: welche Ausrichtungsoptionen nutzt Du? Nur Google Suche, auch Suchpartner oder auch bzw. ausschließlich Display?

Daneben kann ich Dir als Quicktipp noch mitgeben, die geografische Ausrichtungsoption (=Kampagneneinstellung) auf "Nutzer in meiner Zielregion" umzustellen und ggf. zusätzlich alle Länder außer DE/CH/AT als ausschließende Region zuzubuchen.

Betreff: Warum wird die Werbung nicht in der Region geschaltet?

Rang 8
# 3
Rang 8

Hey Thomas,

ich habe nun deine Punkt 1 überprüft. Leider nichts.

Zu 2:
Es funktioniert alles und es wird auch alles getrackt. Das mit den mehrern Klicks ist natürlich übel für die Advertiser, da so ein User "richtig kosten" verursachen kann.

Zu 3:
Ich nutze bei der englischen Seite (Song / Music AZ Lyrics by MySongtext.com ) zur Zeit die nur Google Suche und bei der deutschen ( Songtexte und Lyrics - MySongtext.com ) die Google suche mit Suchpartnern. 

Display nutze ich bei keinem der beiden.

 

"Daneben kann ich Dir als Quicktipp noch mitgeben, die geografische Ausrichtungsoption (=Kampagneneinstellung) auf "Nutzer in meiner Zielregion" umzustellen und ggf. zusätzlich alle Länder außer DE/CH/AT als ausschließende Region zuzubuchen."

 

Den Tipp werde ich annehmen und es auch umstellen. 

 

 

Heute waren es sehr viele User aus Südafrika obwohl ich dies gar nicht mehr ausgewählt habe sondern als Test nur "USA". Leider kamen aus US nur 4 User. 

Von über 200. 

 

Organic Search und Direct ausgenommen. Only Adwords.

 

Sehr seltsam.

 

Philip

 

Betreff: Warum wird die Werbung nicht in der Region geschaltet?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Philip,

 

OK,

 

zu 1. solltest Du dieser Anleitung folgen und die Konten richtig verknüpfen

 

zu 2. Mehrfachklicks werden in der Regel automatisch ausgefiltert - es sollte dadurch also nicht zu Mehrkosten kommen.

 

zu 3. OK

 

Dann würde ich sagen, wir warten die  Ergebnisse der Umstellung der Kampagneneinstellungen ab, rutschen gut ins neue Jahr und Du sagst in den nächsten Tagen noch mal Bescheid, ob die Kampagneneinstellung etwas geholfen hat.