Zurzeit sind 546 Mitglieder online.
Zurzeit sind 546 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was bedeutet "Diese Anzeige kann nicht im Such-Werbenetzwerk geschaltet"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eben eine Kampagne mit einer Anzeige drin angelegt. Der Status der Anzeige ist "aktiv" aber über die Sprechblase erhalte ich die Meldung "Diese Anzeige kann nicht im Such-Werbenetzwerk geschaltet".

 

1) Wo finde ich die Gründe dafür, dass die Anzeige nicht geschaltet werden kann?

2) Kommt diese Meldung wenn Anzeigen noch nicht von den Google-Mitarbeitern ge-reviewt wurde? (Ich dachte immer, es kommt dann eine Meldung von wegen "Diese Anzeige wird noch geprüft..." oder so.)

 

Hoffe, ihr könnt mich aufklären.

 

Danke & MfG, Burkhard 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Burkhard,   kontrolliere mal ob alle Kampagnen bzw....

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Burkhard,

 

kontrolliere mal ob alle Kampagnen bzw. Anzeigengruppen und Keys aktiv sind. Ggf. verstößt die Anzeige gegen die Google Richtlinien.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo burkhardlenz,   ergänzend zu Kais Antwort möchte ic...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo burkhardlenz,

 

ergänzend zu Kais Antwort möchte ich noch erwähnen, dass Status "aktiv" noch nicht geprüft und "freigegeben" bedeutet. Die Anzeige kann auf den Suchergebnisseiten erscheinen, muss aber nicht - siehe hier.

 

Sollte sich der Status innerhalb von 3 Werktagen nicht ändern, hilft erfahrungsgemäß ein kurzer Anruf beim AdWords Support mit Bitte um Prüfung.

Hat sich geklärt

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke Thomas für deine Erläuterung. Nun habe ich auch die Bedeutung der unterschiedlichen Anzeigen-Status etwas mehr verstanden - wenn auch noch nicht komplett.

 

Bei meinen Anzeigen steht nun nicht mehr "aktiv" sondern "freigegeben".

 

Bei den Keywords steht aber noch "aktiv". Das heisst vermutlich, dass Google die Keywords noch prüft.

 

Gruß, BL

 

 

Hallo BL, Keywords bleiben aktiv. Da gibt es keinen Statu...

Rang 11
# 5
Rang 11
Hallo BL,

Keywords bleiben aktiv. Da gibt es keinen Status "freigegeben".

Gruss
Bruno