Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was haltet ihr von der neuen Datumsauswahl?

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Wem es noch nicht aufgefallen ist. Mit der neuen Datumsauswahl kann man jetzt auch 2 Zeiträume vergleichen. Also änlich wie bei Analytics.

Das heisst aber auch: wenn man schnell das Datum auswählen will, das geht nicht mehr:-) Besonders umstelling ist es für den ganzen Monat. Dann muss man erst scrollen, dann klicken, dann ok drücken. Puh!....

 

Hm, und es ändert sich nur die Grafik? Die Zahlen bleiben die des Hauptzeitraums?

 

Was denkt ihr?

Thorsten

6 Expertenantwort(en)verified_user

Hi Thorsten,   das ist mir auch schon negativ aufgefallen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Thorsten,

 

das ist mir auch schon negativ aufgefallen, da ich nun häufig statt einem Klick 2-3 Klicks machen muss.

 

Zudem sind die zu letzt ausgewählten Kunden in der MCC-Kundenauswahl weggefallen - was bei großen MCCs oder bei Unter-MCCs zu Mehrklicks führt.

 

Die Vergleichsmöglichkeit ist sicher ein nettes Feature aber unter Usability-Gesichtspunkten ist die Umsetzung eine Verschlimmbesserung.

Moin zusammen,   dass der Zeitraumvergleich wirklich nur...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Moin zusammen,

 

dass der Zeitraumvergleich wirklich nur das Diagramm betrifft und nicht wenigstens auch die Summen-Kennzahlen, ist enttäuschend.

Und wie Thomas vermisse ich im MCC die zuletzt ausgewählten Konten.:-(

 

Ciao

          Holger

 

Hallo zusammen   Die Idee finde ich interessant. Der eine...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo zusammen

 

Die Idee finde ich interessant. Der eine Klick mehr tut mir nicht weh, wobei man den technisch sicher einsparen könnte. Die Umsetzung ist noch verbesserungswürdig. Mir fehlt die Ausgabe der Vergleichskennzahlen, ähnlich wie in Analytics. 

 

Wenn ich zusätzlich zum Datumsvergleich die Funktion "im Vergleich zu" nutze, wird das für mich etwas unübersichtlich. Da würde ich mir eine Großversion mit Lupe wünschen (wie sie auch in der AdWords-Hilfe eingesetzt wird).


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Mich macht bei den Grafiken vor allem die Autoskalierung...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Mich macht bei den Grafiken vor allem die Autoskalierung nach wie vor kirre. Wenn das Minimum 1050 ist und das Maximum 1200, dann schlägt die Kurve massiv aus und Kunden erschrecken sich jedesmal, wieso an manchen Tagen kaum einer klickt...Smiley (traurig)

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Schon etwas umständlich! Naja, man muss sich umgewöhnen....

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Schon etwas umständlich! Naja, man muss sich umgewöhnen....

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Oh ja das mit der MCC Kundenauswahl finde ich auch echt m...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Oh ja das mit der MCC Kundenauswahl finde ich auch echt mies. Das haben ich zichmal am Tag genutzt.... Da gibts auch keinen Workaround oder?

Hallo,   hab ich die vergangene Woche, mit der neuen Datu...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

 

hab ich die vergangene Woche, mit der neuen Datumsauswahl, vertraut gemacht und ich komme mittlerweile gut damit klar. Wie bereits erwähnt Gewöhnungssache.

 

Mir bietet die "neue" Funktion einen Mehrwert um gewünschte Daten über individuelle Zeiträume vergleichen zu können. OK man hat einen max. 2 Klicks mehr

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional