Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was ist "Thema" bei manuell eingegebenen ausgewählten Placements?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

eigentlich lasse ich im Display-Netzwerk Google meine Adwords nach Themen plazieren.

Jetzt gibt es aber doch einige Placements, die ich auch als "ausgewählte Placements" hinzufügen möchte, weil ich darauf getrennt (höher) bieten will.

 

In einigen Fällen ist es aber so, dass ich nur ein einem Unterbereich der Domain werben möchte.

Sagen wir mal, ich möchte auf example.com für Netzwerkausstattung (gültiges Thema) werben.

Auf example.com befinden sich alle für mich interessanten Seiten unter /netzwerkkrempel .

Nur dort möchte ich Werbung plazieren.

 

Das Placement-Einfügewerkzeug schlägt nur example.com vor, keine Unterbereiche oder -Verzeichnisse. Also muss ich manuell "Mehrere Placements gleichzeitig hinzufügen", um frei eingeben zu können.

 

Dort steht dann aber als Formatvorschrift für das Hinzufügen von Placements:

  example.com

  example.com/Thema

 

Was ist das für ein "Thema"? Müsste der Eintrag dann

  example.com/Netzwerkaustattung

lauten, mit gültiger Themenbezeichnung?

 

Oder kann ich

  example.com/netzwerkkrempel

eingeben?

Das wäre ja der wirkliche Pfad, wo ich werben möchte, während die Themen ja schon unter "Themen" festgelegt sind?

 

Wie mache ich es richtig?

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Fibergirl,   das von Dir angegebene "Thema" ist im...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Fibergirl,

 

das von Dir angegebene "Thema" ist im Prinzip der Pfad.

 

Ich denke was Du möchtest, ist eine Kombination aus Placements und Keywords. Wenn Du  bspw. auf spiegel.de auf Artikeln zum Thema "Klimawandel" ausgeliefert werden möchtest, buchst Du als Placement spiegel.de und als Keyword Klimawandel sowie andere Variationen/Synonyme dieses Begriffes in einer Anzeigengruppe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Fibergirl,   das von Dir angegebene "Thema" ist im...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Fibergirl,

 

das von Dir angegebene "Thema" ist im Prinzip der Pfad.

 

Ich denke was Du möchtest, ist eine Kombination aus Placements und Keywords. Wenn Du  bspw. auf spiegel.de auf Artikeln zum Thema "Klimawandel" ausgeliefert werden möchtest, buchst Du als Placement spiegel.de und als Keyword Klimawandel sowie andere Variationen/Synonyme dieses Begriffes in einer Anzeigengruppe.