Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was kostet eine Werbung für ein Ferienhaus für 1 Monat?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bekam einen Anruf bzgl. Einer Werung über Google Adwords. Das Ganze soll 199€ kosten im Monat. Ist das legitim? Oder möchte da eine Fremdfirma Kunden abzocken?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hllo Irmengard, das kann man so pauschal nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall schauen, ob die Firma in der Google Partnersuche gelistet ist:

https://www.google.com/partners/?hl=de

DAs gbt zwar noch keine 100% Sichheit, aber shconmal 90%. Ich würde dann noch schauen wie lange eine Firma besteht und ob es Sie wirklich gibt. Z.B. über Creditreform und nach Stimmen im Netz schauen.

Bei einem Ferienhaus kann man in der Regel aber die AdWords auch selbst schalten. Hier im Forum und in der Hilfe gibt es so viele Tipps, dass man das gut bewerkstelligen kann.

Betreff: Was kostet eine Werbung für ein Ferienhaus für 1 Monat?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Irmengard H,

In der Regel ist dies Abzocke - Also, Finger wech! 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Irmengard H,

wenn das keine Firma ist, mit der Du schon Geschäfte abgewickelt hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass das nichts seriöses ist. Denn: unerwünschte Werbeanrufe sind in Deutschland gar nicht zulässig, weder bei Verbrauchern, noch bei "sonstigen Marktteilnehmern":

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__7.html

Viele Grüße

Matthias

(nur meine Meinung, keine Rechtsberatung ...)

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Irmengard,

Ich sag's mal so. Es kann unseriös sein, muss aber nicht.

Zur Zeit gibt es viele neue Unternehmen, die das Einrichten und Optimieren von Google AdWords Konten als Dienstleistung anbieten. In der Regel bezahlt man als Kunde dann einen monatlichen Fixbetrag für das Optimieren des eigenen Kontos.

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass du einen Kostenvoranschlag via Telefon erhältst, ohne dass derjenige überhaupt über deine Ziele Bescheid wusste. Daher würde ich dieses Angebot auf jeden Fall mit Vorsicht geniessen.

Wenn du ein Angebot von einem AdWords-Dienstleister erhältst, dann prüfe zunächst, wie es Thorsten schrieb, ob derjenige in der Google Partnersuche zu finden ist. Falls dem nicht so ist, muss das nichts schlechtes bedeuten. Denn es gibt viele kleine AdWords-Agenturen, die die von Google gesetzten Mindestanforderungen, vor allem was das verwaltete Budget angeht, nicht erfüllen können. Ein AdWords-Dienstleister müsste aber im Minimum zertifiziert sein. Das heisst, frag ihn einfach mal nach seinen Zertifikaten.

Schau sonst auch mal auf seiner Webseite vorbei. Welche Informationen bietet er da an? Sind diese Verständlich oder herrscht einfach ein grosses Wirrwarr.

Kläre ebenfalls auf jeden Fall im Vorfeld ab, wie der Dienstleister bei der Erstellung oder Optimierung deines Kontos vorgehen wird. Du wirst recht schnell erkennen, ob er nur am Geld interessiert ist, oder ob ihm wirklich etwas daran liegt, dass du mit deiner Werbung bei Google AdWords erfolgreich sein wirst.

Gruss

Thomas