Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was tun mit "schlechten" Keywords?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey,

ich habe mal ne banale Frage.

Was macht ihr mit "schlechten" Keywords?

• Löscht ihr diese?
  • Pausiert ihr diese?

Wenn ihr sie löscht, woher wisst ihr dann bei eurer Keyword Recherche, dass ihr das Keyword nicht schon hattet?

Danke für deine Hilfe

3 Expertenantwort(en)verified_user
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Alberto,   eher löschen, wenn die Performance schle...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alberto,

eher löschen, wenn die Performance schlecht war - damit entledigt man sich der schlechten Keywordhistorie.

Siehe auch unser heutiger Thread über die Frage, ob man generell eher löschen/pausieren oder aber den CPC erniedrigen sollte [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-verbessern/Kampagnenoptimierung-l%C3%B6schen-oder...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alberto
September 2015

Hallo Christoph, generell kannst Du dir auch die gelöscht...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Alberto,

generell kannst Du dir auch die gelöschten Keywords anzeigen lassen, mit Klick auf "Alle" und damit wäre Dein Problem gelöst:

Bildschirmfoto 2013-02-07 um 16.58.17.png

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung
September 2015

Hallo Alberto, bevor ich ein KW lösche, prüfe ich erst e...

Rang 16
# 5
Rang 16

Hallo Alberto,

bevor ich ein KW lösche, prüfe ich erst einmal, ob ich evtl. andere Faktoren verbessern kann, z.B. KW-Verwendung in der Anzeige, auf der Landing-Page, etc. Sollte das KW dann immer noch schlecht bleiben, wirds gelöscht und ggf. sogar ausgeschlossen.

Die KWs verschwinden ja nicht komplett aus dem Konto, sondern werden normalerweise weiterhin angezeigt, wenn man sich alle KWs anzeigen lässt (s. Bildchen)KW-Anzeige.jpg

Lösung
September 2015

Hallo Alberto,   eher löschen, wenn die Performance schle...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alberto,

eher löschen, wenn die Performance schlecht war - damit entledigt man sich der schlechten Keywordhistorie.

Siehe auch unser heutiger Thread über die Frage, ob man generell eher löschen/pausieren oder aber den CPC erniedrigen sollte [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-verbessern/Kampagnenoptimierung-l%C3%B6schen-oder...

Hallo Christioph,   danke für deinen Hinweis.   Mir geht...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Christioph,

danke für deinen Hinweis.

Mir geht es in erster Linie um die Frage:

Woher weiß ich, dass ich dieses Keyword nicht schon einmal hatte (wenn ich es lösche)?

Beispielsweise ich suche nach dem Keywort "Immobilien verkaufen" und stelle fest, dass es nicht convertiert. Dann lösche ich es.

Nach 3 Wochen mache ich wieder eine Recherche und ich erhalte wieder "Immobilien verkaufen". Ich habe aber vergessen, dass ich es schon vor 3 Wochen hatte. Wie stelle ich sicher, dass ich mir nicht doppelte Arbeit und Kosten mache?

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alberto
September 2015

Hallo Christoph, generell kannst Du dir auch die gelöscht...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Alberto,

generell kannst Du dir auch die gelöschten Keywords anzeigen lassen, mit Klick auf "Alle" und damit wäre Dein Problem gelöst:

Bildschirmfoto 2013-02-07 um 16.58.17.png

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Lösung
September 2015

Hallo Alberto, bevor ich ein KW lösche, prüfe ich erst e...

Rang 16
# 5
Rang 16

Hallo Alberto,

bevor ich ein KW lösche, prüfe ich erst einmal, ob ich evtl. andere Faktoren verbessern kann, z.B. KW-Verwendung in der Anzeige, auf der Landing-Page, etc. Sollte das KW dann immer noch schlecht bleiben, wirds gelöscht und ggf. sogar ausgeschlossen.

Die KWs verschwinden ja nicht komplett aus dem Konto, sondern werden normalerweise weiterhin angezeigt, wenn man sich alle KWs anzeigen lässt (s. Bildchen)KW-Anzeige.jpg

:-) makato, offenbar war dein Grafikprogramm 29 Sekunden...

Rang 16
# 6
Rang 16

:-) makato, offenbar war dein Grafikprogramm 29 Sekunden schneller als meines....

Ah super danke für eure Hilfe :-)

Rang 6
# 7
Rang 6

Ah super danke für eure Hilfe :-)

Hallo Alberto, ich würde es so formulieren: Du machst d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Alberto,

ich würde es so formulieren: Du machst die Keyword-Recherche mit dem Keyword-Tool ja eher einmalig vor dem Start der Kampagne.

Die Weiterentwicklung des Keyword-Sets während der Kampagne läuft vor allem über die tatsächlichen Suchbegriffe der Nutzer, die du im Suchbegriffsreport unter "Keyword-Tab > Keyworddetails > Alle" findest. Wenn du dann ein Keyword aus der Anzeigengruppe löschst, fügst du das am besten auch den ausschließenenden Keywords hinzu. Dann kannst du im Suchbegriffsreport regelmäßig nach Begriffen filtern, die bislang weder hinzugefügt noch ausgeschlossen sind. Das sind dann die neuen potenziellen Keywords, die du dann zusätzlich verwenden kannst.

Viele Grüße, Christoph

PS: Mann, wart ihr aber wieder schnell, ich fass es nicht ...!!

@Christoph - wir werden älter! :smileyhappy:

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

webfield schrieb:

PS: Mann, wart ihr aber wieder schnell, ich fass es nicht ...!!

@Christoph - wir werden älter! Smiley (fröhlich) makato und e-rebell geben z.Zt. richtig Gas Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional