Zurzeit sind 689 Mitglieder online.
Zurzeit sind 689 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Web-Property fehlt in Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Mir ist heute aufgefallen, dass bei der Anzeige in Analytics (über https://www.google.com/analytics/web/) Web-Propertys fehlen. Bei dem Zugriff via API (bspw. mit Google Analyticator in Wordpress) werden mir alle Google Analytics UID angezeigt, die mir eigentlich gehören.

Anders formuliert:

Neu angelegt Web-Propertys werden korrekt angezeigt (Property-ID UA-xxxxxx-4, UA-xxxxxx-5 etc.), aber alte (bereits länger bestehende) Propertys (Property ID UA-xxxxx-1 und UA-xxxxx-2) werden nicht angezeigt.

Ich habe vor ein paar Wochen meine Mailadresse von googlemail.com in gmail.com ändern lassen. Kann es damit zusammen hängen? Wenn ja, wie bekomme ich wieder Web-Zugriff auf die Propertys?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

René

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Rene,   ja, bei den GMail-Adressen gibt es immer ma...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rene,

ja, bei den GMail-Adressen gibt es immer mal wieder Probleme mit Logins und Authentifizierungen.

Eine Änderung von googlemail.com in gmail.com gibt es, glaube ich, nicht - das ist faktisch dieselbe E-Mail-Adresse, die eine ist ein Alias der anderen. Logg dich mal komplett aus, lösch deine Cookies und logg dich mit der googlemail.com wieder ein.

Wenn du Admin des Kontos bist, kannst du dir auch mit einer anderen (nicht G-Mail-)E-Mail-Adresse Admin-Rechte geben und besser diese Adresse dann zukünftig verwenden.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   vielen Dank für deine Antwort.   Auch...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Antwort.

Auch ein erneuter Login mit @googlemail.com hat leider nicht geholfen. Auch die Angabe einer neuen Mailadresse als Administrator des Konto hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße

René

Hallo rstweb   >Ich habe vor ein paar Wochen meine Mailad...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo rstweb

>Ich habe vor ein paar Wochen meine Mailadresse von googlemail.com in gmail.com ändern lassen.

Faktisch sollte das (wie Christoph schreibt) die gleiche E-Mail-Adresse sein. Allerdings habe ich vor einiger Zeit auch meine Adresse von GoogleMail auf GMail gewechselt. Da der Analytics-Administrator auf googlemail.com lief, hatte ich mit gmail.com seltsamerweise keinen Zugriff mehr auf meine Profile. Eine kurze Mail an den Support hat das Problem bei mir nach 2 Tagen behoben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING