Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Webseite aus Analytics entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe in meinem Analytics Profil derzeit 6 Webseiten eingestellt, würde nun gerne 2 davon wieder entfernen da es diese nicht mehr gibt.

Jedoch macht Google Analytics einem das Leben sehr schwer weil nirgendwo steht wie man es löschen kann.

Ich hoffe hier kann mir jemanden helfen Smiley (fröhlich)

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian G
September 2015

Hallo Christian G, hast Du mehrer Konten in Analytics a...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian G,

hast Du mehrer Konten in Analytics angelegt oder unterschiedliche Propertys? Das Konto kannst Du loeschen indem Du in der Analytics-Verwaltung. auf Kontoeinstellungen klickst und dann ganz nach unten scrollst. Dort findest Du den Button "Dieses Konto loeschen". 

Attention:

Wenn Du das Konto loescht werden alle anderen mit diesem Login verbunden Features auch geloescht.

----------------------------------

Ich tippe mal Du meinst unterschiedliche Domains, die in einer Property, angelegt wurden. Hier der Ablauf zum loeschen einer Property:

• Gehe in die Analytics-Verwaltung klicke auf "Einstellungen der Datenansicht" scrolle nach ganz unten. Dort findest Du unten rechts den Button "Datenansicht loeschen".
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian G
September 2015

Hallo Christian G, hast Du mehrer Konten in Analytics a...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian G,

hast Du mehrer Konten in Analytics angelegt oder unterschiedliche Propertys? Das Konto kannst Du loeschen indem Du in der Analytics-Verwaltung. auf Kontoeinstellungen klickst und dann ganz nach unten scrollst. Dort findest Du den Button "Dieses Konto loeschen". 

Attention:

Wenn Du das Konto loescht werden alle anderen mit diesem Login verbunden Features auch geloescht.

----------------------------------

Ich tippe mal Du meinst unterschiedliche Domains, die in einer Property, angelegt wurden. Hier der Ablauf zum loeschen einer Property:

• Gehe in die Analytics-Verwaltung klicke auf "Einstellungen der Datenansicht" scrolle nach ganz unten. Dort findest Du unten rechts den Button "Datenansicht loeschen".
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Es ist ein "Hauptkonto" und darunter sind eben 6 Ordner m...

Rang 5
# 3
Rang 5
Es ist ein "Hauptkonto" und darunter sind eben 6 Ordner mit jeweils einer Seite UND da möchte ich 2 löschen nicht das ganze Konto...

Hallo Christian G,   ich hab meine Antwort erweitert.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christian G,

ich hab meine Antwort erweitert.

Gruß Kai

Okay hat funktioniert, Danke! Hach... wenn alles so kompl...

Rang 5
# 5
Rang 5
Okay hat funktioniert, Danke!

Hach... wenn alles so kompliziert wäre wie Google würde die Welt nicht mehr existieren Smiley (zwinkernd)

Hallo Christian G, freut mich das ich Dir helfen konnte...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Christian G,

freut mich das ich Dir helfen konnte. Wenn die Frage fuer dich beantwortet ist markiere Sie doch mit dem Button "Als Loesung akzeptiert" und vergib ggf. einen Kudo (Stern). So weiss die Community, das die Frage beanwortet wurde.

THX Smiley (fröhlich)

Gruß Kai