Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Webseite wird ständig geändert

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst unsere Firmendaten:

1. HöTec GmbH

2. Behrensstraße 25, 50374 Erftstadt

3. +49 2235 46 22 0

4. https://www.google.com/maps/place/H%C3%B6Tec+GmbH/@50.81652,6.8085513,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x...

5. Keine Webseite

Unser Problem: Die HöTec GmbH hat keine eigene Webseite. Früher (vor 2015) war an dieser Adresse mal eine Frank Hönig GmbH ansässig, die jedoch nicht mehr existiert. Seit einigen Wochen bekomme ich regelmäßig alle paar Tage eine Nachricht, der Eintrag sei geändert worden. Wenn ich das dann überprüfe, steht jedes Mal auf's Neue die (nicht mehr existente) Seite der Frank Hönig GmbH als Webseite in der Info. Selbstverständlich lösche ich diese sofort wieder, das hält aber nur für ein paar Tage.

Wo kommt diese Änderung her und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Vielen Dank im Voraus,

Nils Schulte

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

BiiteerstmalFaktenabgleich:

Welche (unrichtige) Webssite wird regelmaessig deinemEintrag hinzugefuegt?

Ist  das https://www.ep.de/hoenig/ 

Wenn nicht welche dann?

Rang 6
# 3
Rang 6

Sorry, das habe ich vergessen. Die Adresse, die regelmäßig hinzugefügt wird ist www.euronics.de/erftstadt-frank-hoenig-gmbh/

Die www.ep.de/hoenig gibt es noch, das ist sozusagen unsere Vertriebs-Schwester Hönig media GmbH. Rechtlich aber auch eine andere Firma mit eigenem My-Business-Auftritt.

Rang 6
# 4
Rang 6

In der Zwischenzeit ist das noch einige Male passiert, genauer 9-mal in 5 Wochen. Ich würde mich sehr über eine dauerhafte Lösung oder zumindest über eine nachvollziehbare Erklärung freuen. Hat wirklich keiner eine Idee dazu?

Rang 5
# 5
Rang 5

Bei unserer Seite wird ständig die Website, die unsere eigene und richtige ist, gelöscht. Gibt es hierfür irgendwelche Lösungen oder Kontaktstellen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Nils S

Inzwischen zeigt  dein GMB Eintrag keine Website an was (wenn ich dich richtig  verstanden habe)  ja korrekt waere.

Sobald sich dass erneut  aendert  gib hier sofort bescheid - ohne  aber gleich  die Website wieder zu entfernen.

Ich kann  dann  versuchen die Sache  an Google als von denen zu untersuchendes Problem eskalieren.

@Raphi T

Bitte starte ueber  diesen Link deinen  eigenen  thread  und lifere  dort dann alle idntifizierenden Angaben zu deinem Eintrag

Rang 6
# 7
Rang 6

Ja, super, das mache ich so. Derzeit ist da kein Eintrag, weil ich, sobald die Änderungs-Benachrichtigung kommt, diesen immer sofort entferne. Das werde ich dann beim nächsten Mal lassen und mich direkt melden.

Vielen Dank!

Rang 6
# 8
Rang 6

Es ist wieder soweit, eben habe ich die Änderungsmitteilung bekommen. Deinem Vorschlag entsprechend lasse ich das jetzt so stehen. Wäre super, wenn wir das darüber lösen könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Nils

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Nils S

sag mir bitte  nochmal genauer wieviel Stunden etwa diewebsite   www.euronics.de/erftstadt-frank-hoenig-gmbh/  mit dem Eintrag  angezeigt wurde.

Kannste mir auch  die Änderungsmitteilung  kopieren?

Rang 6
# 10
Rang 6

Ich habe die Änderungsmitteilung heute um 15:09 Uhr erhalten, mit folgendem Text:

Aktuelle Änderungen an Ihrem Eintrag

Helfen Sie uns, die Information in der Google-Suche und auf Maps so akkurat wie möglich zu gestalten.

HöTec GmbH
Behrensstraße 25 50374 Erftstadt

Neue Website

http://www.euronics.de/erftstadt-frank-hoenig-gmbh/

Sollten die vorherigen Angaben korrekt gewesen sein, können Sie die Informationen in Ihrem Eintrag wieder ändern.

Änderungen beibehalten

Zum Eintrag