Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Webseitenübergreifendes Monitoring

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob es möglich ist:

• mit einem Analytics Konto mehrere unterschiedliche Seiten(Landingpages mit unterschiedlichen Domains) zu überwachen.
  • mit einem Analytics Konto den CPO mehrerer Landingpages zu übwachen und einen "Alarm" zu ehalten wenn dieser einen bestimmten Wert über/unterseigt.

Stand:

• Wir haben aktuell um die 20 Landingpages im Portfolio.
  • Diese laufen allerdings über verschiedene Analytics Konten (Was das ganze sehr unübersichtlich macht)
  • Wir möchten nun die bestehenden GA-Konten sowie die gesetzten GA-Codes auf den Seiten behalten und ein neues Konto erstellen.
  • Der GA-Code dieses neuen GA-Konto wird den bereits bestehenden Seiten hinzugefügt (Der GA-Code der "Alten GA-Konen" soll weiter bestehen bleiben.)
  • Weithin sollte eine Automatisierte Benachrichtigung erfolgen wenn der CPO über/unterschritten wird.

Ich habe bis jetzt noch die Tools trakkboard, PIWIK gefunden kennt Ihr die, könnte ich die auch Einsetzten?

Beste Grüße

Euer Don

2 Expertenantwort(en)verified_user

Du kannst mit einem Konto natürlich alle Domains überwach...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du kannst mit einem Konto natürlich alle Domains überwachen, allerdings legst Dud afür mehrere Properties an. So gesehen wird also jede Domain für sich autark getrackt. Das ist meiner Meinung nach sogar recht sinnvoll bei der Analyse. Wobei ich mich aber frage, was sich genau hinter den einzelnen Domains verbirgt? Wenn es sich nur um Landingpages handelt, würde ich eher mittels Referrer die Herkunft der Besucher auswerten wollen, als die Besucher auf den Landingpages selber!?

PIWIK hat den Vorteil, daß die Trackingdaten auf dem eigenen Server bleiben und daher die ideale Lösung, wenn man keinem fremden Anbieter diese überlassen möchte. Allerdings kann diese Trackinglösung nicht mit kommerziellen Lösungen a la eTracker oder GA wirklich mithalten. Aber eventuell wird sich das bei zukünftigen Versionen noch ändern.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Don, wie sun-e schon sagt, mit Analytics kannst du...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Don,

wie sun-e schon sagt, mit Analytics kannst du alles unter eine Haube bringen.
Ich nehme mal an, es geht schlichtweg darum, sich nicht immer an- und abmelden zu müssen... - Das geht dann mit Analytics, jep.
Einmal angemeldet, dann kannst du das gewünschte Projekt im Dropdown auswählen.

LG, Carouso

Hallo Don,   in diesem Beitrag wird ein ähnliches Thema b...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Don,

in diesem Beitrag wird ein ähnliches Thema behandelt und weiterführenden Links aufgezeigt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional