Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Website Übersicht bei Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich suche eine Funktion, welche mir, wie die alter Version von Analytics(die ich leider nicht wiederherstellen kann) oder auch Piwik, eine Übersicht über alle meine Seiten liefert und bei der ich nicht nur den Vergleich der letzten 30 Tage (wie bei der Kontenliste), sondern einen Vergleich der letzten Woche oder des Vortags liefert.

Auch eine Übersicht, welche Seite, wieviele Besucher am heutigen Tag bereits hatte, wäre wünschenswert, aber leider kann ich eine Übersicht, die mir diese Daten für all meine Seiten liefert bei der verfluchten, neuen Version von Google Analytics nicht finden.

Ist eine solche Funktion wirklich nicht vorhanden(das kann ich allerdings fast nicht glauben), oder bin ich nur nicht instande, diese zu finden?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo User12, diese Funktion gibt es. Gehe in Analytic...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo User12,

diese Funktion gibt es. Gehe in Analytic auf den Navigationspunkt Content | Website Content | Alle Seiten | Um dann bestimmte Zeiträume miteinander zu Vergleichen lege den gewünschten Zeitraum fest (oben rechts Zeitraumauswahl) und setze den Haken bei "Mit bisherigen Daten vergleichen" (siehe Screenshot).

Analytics Zeitraum auswählen

Jetzt werden die einzelnen Seiten mit Vergleichswerten angezeigt (siehe ScreenShot)

Vergleichswerte.

Info:

Bei Auswahl des Zeitraums wird als Vergleichszeitraum die gleiche, vorhergehnde Zeit ausgewählt. Beispiel: Wenn wie im ersten ScreenShot der 01.07 - 31.07 (blau) ausgewählt wurde, wird als Vergleichszeitraum der 31.05 - 30.06  (grün) festgelegt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Vielen Dank für die rasche Antwort :)   Leider werden hie...

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die rasche Antwort Smiley (fröhlich)

Leider werden hierbei nur die Daten für eine Seite angezeigt. Da ich aber viel mehr Seiten verwalte, wäre es mir lieber, wenn ich einen Überblick über alle meine Seiten (So wie in der Kontostartseite, nur nutzt mir diese unveränderbare 30 Tage Übersicht nicht viel(vor allem, da sie bei mir auch noch falsche Werte anzeigt...). Wiese wurde diese Übersicht eigentlich nicht mit in die neue Google-Analytics Version übernommen und wieso kann ich nicht mehr die viel bessere, alte Analytics-Version nutzen.) haben könnte und nicht für jede Seite umständlich in dieses Menü gehen muss.

Hallo User12,   definiere mal bitte was Du mit Seite mein...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo User12,

definiere mal bitte was Du mit Seite meinst! Eine einzelne Webseite oder eine komplette Domain o.ä.?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Danke erstmal für die Hilfe. Mit Webseite meine ich eine...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke erstmal für die Hilfe. Mit Webseite meine ich eine Domain und da ich über 20 verschiedene Domains verwalte, wäre eine Übersicht über alle Domains hilfreich Smiley (fröhlich)

Hallo User12,   beim Tracking mehrer Domains müssen Änder...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo User12,

beim Tracking mehrer Domains müssen Änderungen am Tracking-Code vorgenommen werden. Schau Dir mal diesen Link an ich hoffe er hilft Dir weiter.

Gruß Kai