Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Website-Treffer

N/A
# 1
N/A

Liebe Community,

ist es möglich, mit einem benutzerdefinierten Bericht jeden Website-Treffer in einem bestimmten Zeitraum zu ermitteln und sich für jeden "hit" verschiedene Indikatoren wie die Seite, das Land, die IP-Adresse, das Datum etc. anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße

Kira 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Kira,   was meinst Du mit Website Treffer bzw. Hit?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kira,

was meinst Du mit Website Treffer bzw. Hit? Meinst Du Besucher? Möchtest Du Dir das ganze in Analytics oder in Adwords sehen?

Analytics: Du kannst Dir unter Besucher - Demografische Merkmale - Standort den Standort der User anzeigen lassen. In Analytics gibt es grundsätzlich keine Ip Adressen. Auf welche Unterseiten die Bsucher waren, kann man sich unter Content - Website-Content - Alle Seiten ansehen. Das entsprechende Datum ist oben einstellbar bzw. wird im Verlauf angegeben.

Gruß
Mario

Hallo Mario,   vielen Dank für Deine Nachricht. Mit Treff...

N/A
# 3
N/A

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Nachricht. Mit Treffer in Google Analytics meine ich die Erfassung jedes einzelnen Seitenaufrufs mit den dazugehörigen Merkmalen.

Angenommen wir haben im Januar 2013 drei Seitenaufrufe:

Seitenaufrufe/Besuche  -> Datum -> Land -> besuchte Seite -> Besuchsdauer -> Quelle

Aufruf/Besuch 1 ->  01.01.2013 -> Deutschland -> Seite A -> 2 Minuten -> Google

Aufruf 2/Besuch -> 05.01.2013 -> Österreich -> Seite C -> 1 Minute -> linkedIn

Aufruf/Besuch 3 -> 06.01.2013 -> Deutschland-> Seite D -> 5 Minuten -> bing

Bisher habe ich Berichte erstellt, mit denen ich u. A. die Anzahl der Besuche aus bestimmten Ländern ermitteln kann (in diesem Beispiel 3 Besuche, 2 Besuche aus Deutschland im Januar 2013). In einer neuen Aufstellung benötigen wir jedoch keine Anzahlen, sonder alle Merkmale pro Seitenaufruf bzw. Besuch.

Konnte ich mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken :-)?

Viele Grüße

Kira

Hallo Kira, wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du al...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Kira,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du also für jeden einzelnen bzw. pro Seitenaufruf (bei 100 Seitenaufrufen = 100 Zeilen Bericht) die Dimensionen und Messwerte: Standort, Seite, Quelle, Durchschnittliche Besucherzeit sowie Datum?

Tut mir leid. Ich wüsste jetzt nicht, dass das mit Analytics möglich ist. Schätzungsweise müsste man das eher selber programmieren. Aber vllt hat ja noch jemand anderes eine Idee wie man auf diese Detail-Ebene mit Analytics kommt? Eventuell mit Analytics Event Tracking?

Gruß
Mario

hallo Mario, sag am besten nochmal was ihr im endeffekt a...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
hallo Mario,
sag am besten nochmal was ihr im endeffekt analyiseren wollt.
Wenn Euch das regionale interessiert kannst du ja auf Besucher->demografische Merkmale->Standort geht und dort analysieren wie viele Besucher ein Land oder Region hatte und wie lange die durschn. Besuchsdauer war.
wenn es dir um die Quellen in Bezug auf da land geht, dann gehst du in Besuchquellen/Quellen und nciht als sekundäre Dimension Land.
Das kannst du natürlich auch in einem Bericht einstellen.
Wenn es die um die Besuchdauer im Verglcih zur Quelle pro Land willst kannst du z.B. die Länder als Segmente definieren und dann in content-webseite-content->Alle Seiten und dann als sekundäre Dimension "Quelle" nehmen.

Viele grüße
Thorsten