Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Website wird wiederholt gelöscht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

haben einige kleine Läden die Haarkosmetik vertreiben und hierfür eine ganz einfache Homepage eingerichtet (www.haarprofi.biz). Leider aktualisiert Google permanent unseren Eintrag und entfernt dabei die Website. Woran liegt das?

 

Vielen Dank!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Website wird wiederholt gelöscht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

die Webseite existiert nicht bzw. bald nicht mehr bei Google.

Öffne sie im Browser und tippe Strg+U, Strg+F, canonical, Enter

Dort steht welche Webseite du im Index haben willst.

 

Entweder dieser Link wird geändert oder du trägst diesen Link bei GMB ein.

 

Gruß en001

Betreff: Website wird wiederholt gelöscht

Rang 5
# 3
Rang 5

Erstmal besten Dank für die zügige Antwort. Grundsätzlich ist also so, dass die weiterleitung der URL nicht gern gesehen ist .... okay. Nutze ich nun aber die "Originaladresse" (http://haarprofi.org/wordpress) wird mir diese ebenfalls sofort wieder gestrichen.

LG

Website wird wiederholt gelöscht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nein, das schrieb ich nicht.

Der canonical-Link ist falsch.

Er muss auf die Webseite zeigen die im Index sein soll. Das ist unabhängig von Google.

GMB will das die Seite die dort angegeben wird im Index ist.

 

Gruß en001