Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Weiterleitung: Bestimmen von Zeitpunkt & Zieldoman via Analytics?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich habe eine Domain, die ich seit mehreren Jahren tracke.
Diese Domain wurde ab einem bestimmtne Zeitpunkt umgeleitet auf eine andere Domain, direkt von der home page aus, so dass keine Unterseiten mehr erreicht werden konnten. Ich versuche nun heraus zu finden ab wann genau diese Weiterleitung eingebaut wurde.
Weiss jemand von Euch ob man das aus irgendwelchen Daten klar sehen kann?
Eine Methode, die mir eingefallen ist, ist eben zu checken ab wann keine der Unterseiten mehr aufgerufen wurde, das habe ich auch direkt gemacht. Da die Seite allerdings nicht mehr sehr stark besucht wurde ist die Eingrenzung nicht ganz so eindeutig.
Ist es auch moeglich in den Analytics Daten die genaue URL, worauf die Domain weiter geleitet wurde, anzuzeigen?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MsMim
Juli 2016

Betreff: Weiterleitung: Bestimmen von Zeitpunkt & Zieldoman via An

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo MsMim,

eine Umleitung erfolgt i.d.R. serverseitigt. Analytics erhält die Daten aber via JavaScript.
Da die Umleitung erfolgt ehe eine Webseite angezeigt, und irgendwelcher JavaScript-Code ausgeführt wird, kann Analytics also gar nicht mitbekommen, dass weitergeleitet wurde.

Man könnte tricksen, dass das Weiterleitungsziel mitbekommt, von wo weitergeleitet wurde, daber das ist absolut unüblich.

Kurz: Einen Hinweis in Analytics wie "wurde weitergeleitet von" etc. wirst Du daher nicht finden.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MsMim
Juli 2016

Betreff: Weiterleitung: Bestimmen von Zeitpunkt & Zieldoman via An

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo MsMim,

eine Umleitung erfolgt i.d.R. serverseitigt. Analytics erhält die Daten aber via JavaScript.
Da die Umleitung erfolgt ehe eine Webseite angezeigt, und irgendwelcher JavaScript-Code ausgeführt wird, kann Analytics also gar nicht mitbekommen, dass weitergeleitet wurde.

Man könnte tricksen, dass das Weiterleitungsziel mitbekommt, von wo weitergeleitet wurde, daber das ist absolut unüblich.

Kurz: Einen Hinweis in Analytics wie "wurde weitergeleitet von" etc. wirst Du daher nicht finden.

Viel Erfolg

Holger