Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Weiterleitungsrufnummer bei mehreren Telefonnummern

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem: Wir haben für das Telefon-Tracking die Google Weiterleitungsrufnummer eingerichtet. Wir haben auf unserer Website jedoch zwei Telefonnummern (für zwei unterschiedliche Standorte). Wenn man jetzt über eine Adwords-Anzeige auf die Website kommt, wird eine Telefonnummer durch die Google Nummer ersetzt, die andere bleibt regulär bestehen. 

Wir würden gerne beide Nummern durch die Google Nummer ersetzen lassen, da das Tracking ansonsten ja wenig Sinn macht.

Hat jemand dafür eine Lösung?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Betreff: Weiterleitungsrufnummer bei mehreren Telefonnummern

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Freddy,

dazu habe ich einen Artikel geschrieben vlt. hilft er Dir weiter. Die Telefonnummern müssen dann, wie Thorsten bereits geschrieben hat, individuell angepasst werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Freddy,
du richtest eine zweite NUmmer ein. Scheiterst du an der Implementierung, weil es auf EINER Webseite ist?

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo, es sind beide Nummern als Erweiterung eingerichtet. Trotzdem wird auf der Webseite immer nur die eine Nummer durch die Google Weiterleitungsrufnummer ersetzt, die andere nicht.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Du musst jetzt 2 Dinge unterscheiden.
Du musst im Interface die 2 Nummer jeweils zumindest unterschiedlichen Anzeigengruppen zuweisen. Und dann musst du den javascript code etwas modifizieren. Wenn du z.B. das Beispiel aus der Hilfe nimmst klappt es natürlich nicht wenn du beide Span Tags gleich bennenst, dann tauscht er natürlich beide bereiche mit derselben NUmmer aus. Entweder fragst du einen Javascript Programmierer oder du postest deine Webseite. ICH selber kann das nicht, aber hier findet sich jmd der das kann.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Freddy,

dazu habe ich einen Artikel geschrieben vlt. hilft er Dir weiter. Die Telefonnummern müssen dann, wie Thorsten bereits geschrieben hat, individuell angepasst werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional