Zurzeit sind 73 Mitglieder online.
Zurzeit sind 73 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Anzeigen bei welchen Keywords?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

Ich betreue gerade ein AdWords-Konto. Ich sehe verschiedene Anzeigengruppen. Darin sehe ich Anzeigen, Keywords etc. Was sich mir nicht gerade erschliesst, welche Keywords mit welchen Anzeigen verknüpft sind. Kann mir jemand den Mechanismus erklären?

 

Beste Grüsse,

 

Simon

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Welche Anzeigen bei welchen Keywords?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Simon,
eine Anzeigengruppe besteht aus Keywords und Anzeigen. Alle Keywords führen zu einer Schaltung einer Anzeige. Welche Anzeige das nun ist variiert, denn diese rotieren eigentlich. Je nach Einstellung werden die Anzeigen gleichmässig oder die Anzeige mit der besten Performance verstärkt geschaltet..

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Welche Anzeigen bei welchen Keywords?

Rang 5
# 3
Rang 5
Dann verstehe ich richtig, dass es gar keine Möglichkeit gibt die Keywords eindeutig einer Anzeige zuzuordnen? Das überrascht mich etwas. Wie soll ich die Anzeigengruppe demnach strukturieren? Vielen Dank für deine Tipps.

Betreff: Welche Anzeigen bei welchen Keywords?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Du musst thematisch die Anzeigengruppen sortieren/anlegen.

Beispiel:
Anzeigengruppe "auto kaufen"
Anzeigengruppe "auto mieten"

Dann kannst Du die Keywords und Anzeigentexte passend erstellen. Du hast aktuell wohl alle Keywords in eine Anzeigengruppe drin, die thematisch verschiedene Anzeigen erzeugen sollten. Das ist natürlich nicht sinnvoll, aber dank der Anzeigengruppen kannst Du Dir eine sehr gute Struktur anlegen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Welche Anzeigen bei welchen Keywords?

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Simon,

Du musst die Keywords den Anzeigengruppen zuordnen.

Die Einstellungen für die Anzeigenrotation und Frequency Capping bei der Schaltung deiner Anzeigen findest Du in deinen Kampagnen unter "Erweiterte Einstellungen".