Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Conversion wurde erzielt?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

wie finde ich raus welche Conversion erzielt wurde. Wenn ich in AdWords mehrere Conversions anlege, werden diese mir zusammen gezählt. Ich möchte aber wissen, welche Conversion ( Beispiel Buchung ), wann, bzw. in welcher Kampagne erzielt wurde?

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Christian, das ist schnell möglich. Du musst Dir da...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

das ist schnell möglich. Du musst Dir dazu nur eine weitere Spalte (Conv. viele pro Klick) einblenden.
Gehe dazu auf den Button "Spalten" über der Statistik. Dort dann auf den Unterpunkt "Conversions" und wähle Conv. viele pro Klick aus. Durch Drag-n-Drop kannst Du noch die Reihenfolge der Spalten anpassen. Und Speichern nicht vergessen.

Nun wurde Dir die Spalte zugefügt.
Für die Ansicht welche Conversion ausgelöst wurde, gehst Du auf den Button "Segment" und wählst unter "Conversion" "Name der Conversion" aus.

Jetzt sollte unter jeder Kampagne jeweils neue Zeilen erscheinen, die Dir die unterschiedlichen Conversions anzeigen.

Diese Spalte kannst Du Dir auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Keywordebene einblenden.

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian K
September 2015

Hallo Christian, ja, Du musst Dir zu erst die Spalte Conv...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Christian,

ja, Du musst Dir zu erst die Spalte Conversion viele pro Klick einblenden. Ansonsten funktioniert es nicht. Die verschiedenen Conversions kannst Du nur in dieser Spalte sehen.

Gruß
Maren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Christian, das ist schnell möglich. Du musst Dir da...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

das ist schnell möglich. Du musst Dir dazu nur eine weitere Spalte (Conv. viele pro Klick) einblenden.
Gehe dazu auf den Button "Spalten" über der Statistik. Dort dann auf den Unterpunkt "Conversions" und wähle Conv. viele pro Klick aus. Durch Drag-n-Drop kannst Du noch die Reihenfolge der Spalten anpassen. Und Speichern nicht vergessen.

Nun wurde Dir die Spalte zugefügt.
Für die Ansicht welche Conversion ausgelöst wurde, gehst Du auf den Button "Segment" und wählst unter "Conversion" "Name der Conversion" aus.

Jetzt sollte unter jeder Kampagne jeweils neue Zeilen erscheinen, die Dir die unterschiedlichen Conversions anzeigen.

Diese Spalte kannst Du Dir auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Keywordebene einblenden.

Gruß
Maren

Hallo Maren, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Maren,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf den Button Segment gehe und Name der Conversion wähle, lädt es ganz kurz, aber es passiert nix, es wird nix angezeigt? Hast du einen Rat?

Gruß
Christian
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian K
September 2015

Hallo Christian, ja, Du musst Dir zu erst die Spalte Conv...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Christian,

ja, Du musst Dir zu erst die Spalte Conversion viele pro Klick einblenden. Ansonsten funktioniert es nicht. Die verschiedenen Conversions kannst Du nur in dieser Spalte sehen.

Gruß
Maren

Achso, ich dachte das hatte ich schon :) Herzlichen Dank...

Rang 6
# 5
Rang 6
Achso, ich dachte das hatte ich schon Smiley (fröhlich) Herzlichen Dank für die Hilfe und noch eine schöne Woche!

Gerne :)

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Gerne Smiley (fröhlich)