Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte auf meiner eigenen Webseite www.bdaerzte.de/partner-links über AdWords den Werbenden die Werbefläche anbieten. Welche Keywords soll ich anlegen, um eine AdWords Kampagne zu starten?

Danke

Vladimir Krassilschikov

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Betreff: Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

 

FYI - ich habe gestern bereits mit @BDA B telefoniert und u.a. auch AdSense vorgeschlagen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BDA B,

 

eine einfache Frage hinter der viel Arbeit und Zeit steckt. Zuerst einmal sollte:

 

  1. ein internes Brainstroming durchführen
  2. basierend der "gesammelten" Keywords eine Keyword-Recherche z.B. mittels des Keyword-Planer oder ähnlicher Tools durchgeführt werden
  3. die Ergebnisse dann nach CPC, Wettbewerb und Suchvolumina "bewerten".
  4. dann sollte erfolgt eine themenspezifische Keyword-Clusterung erfolgen
  5. basierend darauf empfiehlt es sich entsprechende AZG zu erstellen.

Eure Dienstleistung besteht ja grundlegend aus der Betreuung und Beratung von Apothekern, Ärzten, Zahnärzten und Tierärzten. Diese Keywords-Recherche sollten bei der Recherche berücksichtigt werden.

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

 

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Kennnen Sie jemanden, der es für mich übernehmen könnte?

 

MfG

BDA

Betreff: Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @BDA B,

 

es gibt eine Vielzahl von Agenturen und Freelancern die ein AdWords-Management anbieten. Auch wir SUMAFA bieten eine AdWords-Betreuung an. Wenn gewünscht, melde dich einfach via Mail.

 

Anmerkung:

Ich möchte hier keine Eigenwerbung machen und habe uns nur weil Du direkt danach gefragt hast erwähnt.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen?

Rang 14
# 5
Rang 14

"AdWords den Werbenden die Werbefläche anbieten" und "Keywords soll ich anlegen, um eine AdWords Kampagne zu starten" passen nicht zusammen.

Willst du Adowrds nutzen, um für dein Portal zu werben, oder möchtest du ins Partnernetzwerk aufgenommen werden, über das Anzeigen anderer geschaltet werden?

Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen?

Rang 5
# 6
Rang 5

danke, ich habe verstanden, dass ich bei AdWords mit seinen Richtlinien hier falsch bin. Ich brauche die Firmen, die ihre Werbung bei uns auf der Seite schalten. Das kollidiert mit den AdWords Strategie sich selbst oder eigenes Produkt zu werben. Ich möchte die Produkte der "dritten" auf unserer Seite werben. Dafür müsste ich die andere Anbieter suchen.

Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @BDA B,

 

vielleicht wäre dann das Adsense-Programm ein erster Schritt in die Vermarktung eigener Werbeflächen.
Schau einmal hier: 

https://www.google.de/intl/de/adsense/start/

 

Schöne Grüße

Christian

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Betreff: Welche Keywords kann ich für meine eigene Werbefläche anlegen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

 

FYI - ich habe gestern bereits mit @BDA B telefoniert und u.a. auch AdSense vorgeschlagen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional