Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Suchanfragen führen zu Klicks?

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie kann ich bei Analytics herausfinden, mit welchen Suchbegriffen Besucher auf meine Webseite kamen? Früher wurden die Begriffe doch immer angezeigt. Warum jetzt nicht mehr? Oder wie finde ich die Begriffe?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Welche Suchanfragen führen zu Klicks?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Doc S,

die Statistik findest Du unter:
Akquisition -> Keywords -> Bezahlt / Organisch

Leider wirst Du feststellen, dass dort "(not provided)" sehr weit oben steht, weil Google bei der Suchmaschine was umgestellt hat und somit die Suchanfragen technisch nicht mehr von Analytics ermittelt werden können.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Welche Suchanfragen führen zu Klicks?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Doc S,

die Statistik findest Du unter:
Akquisition -> Keywords -> Bezahlt / Organisch

Leider wirst Du feststellen, dass dort "(not provided)" sehr weit oben steht, weil Google bei der Suchmaschine was umgestellt hat und somit die Suchanfragen technisch nicht mehr von Analytics ermittelt werden können.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Welche Suchanfragen führen zu Klicks?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Doc S,

neben dem von admigo gezeigten Weg, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, auch wenn Sie nicht alle zeit, wie es mal der andere zeigte.
Dafür musst Du allerdings die Google Webmaster Tools nutzen und mit Analytics verknüpfen. Dann siehst du unter Akquisition -> Suchmaschinenoptimierung Keywords zu denen Deine Seite in den Organischen Ergebnissen angezeigt wurde, inkl. Klick etc.
Dadurch, dass die Webmaster Tool hier eher eine Tendenz als harte Fakten wieder geben würde ich die Zahlen als solche betrachten, aber immerhin bekommt man so noch einige Keywords angezeigt.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Welche Suchanfragen führen zu Klicks?

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo,

 

ein weiterer schneller Hinweise, woher die Klicks aus der organischen Suche kommen, liefert Analytics unter Akquisition - Kanäle. Dann einmal auf Organic klicken, dann die "Primäre Dimension" auf Zielseite. 

 

Screenshot --> http://d.pr/i/QIlr

 

Da man meistens gut weiß, für welche Keys die speziellen Unterseiten ranken, kann es ein guter erster Hinweis sein.

 

Bei großen Unternehmen oder Seiten mit vielen guten Rankings natürlich nicht sehr zielführend.