Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wenn ich eine google eMail lösche, die mit Adwords verknüpft ist

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wenn ich ein Google-Konto (z.B. "ich123@googlemail.com") lösche, diese emailadresse ist aber bei Adwords als Admin angegeben, was passiert mit dem Adwords-Konto? Ich kann mich ja dann nicht mehr mit dieser emailadresse bei Adwords einloggen. Und das Adwords-Konto wurde auch noch vor dem Löschen der Emailadresse aufgelöst.

 

Danke!

alphs

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo alphs,   wenn das AdWords Konto aufgelöst wurde (un...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo alphs,

 

wenn das AdWords Konto aufgelöst wurde (unter Mein Konto - Einstellungen - Konto auflösen), dann exisitiert das Konto schon nicht mehr, d.h. die Löschung der Mailadresse hat gar keine Auswirkung mehr.

 

Wenn Du eine Mailadresse löschen möchtest und das Konto weiterhin behalten möchtest, kannst Du auch einen anderen User (Mailadresse) zum Admin machen und den Zugriff für die zu löschende Mailadresse beenden.

Hallo alphs,   Ergänzung zu Thomas: Auch wenn das AdWords...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo alphs,

 

Ergänzung zu Thomas: Auch wenn das AdWords-Konto formal gelöscht ist, bleibt die E-Mail-Adresse des entsprechenden AdWords-Admins sozusagen für AdWords "blockiert" und kann nicht für andere AdWords-Konten verwendet werden.

 

In diesem Fall kann, wie Thomas schreibt, der Admin aber aus dem bisherigen AdWords-Konto ausgetauscht werden, damit diese E-Mail-Adresse wieder für die Verwendung in anderen AdWords-Konten frei wird.

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo,   danke für eure Antworten! Aber was ich vielmehr...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

 

danke für eure Antworten! Aber was ich vielmehr wissen wollte: was würde passieren, wenn ich Mailadresse/Mailkonto lösche aber die Admin-Maildresse im Adwordskonto nicht gegen eine neue austausche? Gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit auf das Adwordskonto zu zugreifen?

Danke!

alphs

PS: Thomas, du schreibst: "wenn das AdWords Konto aufgelö...

Rang 5
# 5
Rang 5

PS: Thomas, du schreibst: "wenn das AdWords Konto aufgelöst wurde (unter Mein Konto - Einstellungen - Konto auflösen), dann exisitiert das Konto schon nicht mehr, d.h. die Löschung der Mailadresse hat gar keine Auswirkung mehr." 

 

also zum einen ist diese so genannte "Auflösung" eine totale Farce! Mit nur einem Klick ist das Konto wieder aktiv! Man bekommt nicht einmal eine Mail mit einem Bestätigungslink um die Reaktivierung zu genehmigen! Ich vermute stark, dass diese Möglichkeit das Konto aufzulösen die User nur sozusagen ruhig stellen soll! Und die Bezeichnung als "Konto löschen" geht schon gar nicht - klingt schon richtig witzig!

was würde passieren, wenn ich Mailadresse/Mailkonto lösch...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

was würde passieren, wenn ich Mailadresse/Mailkonto lösche aber die Admin-Maildresse im Adwordskonto nicht gegen eine neue austausche? Gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit auf das Adwordskonto zu zugreifen?

 

Nein, natürlich nicht.

Hallo alphs,   so lange das Konto nicht reaktiviert ist,...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo alphs,

 

so lange das Konto nicht reaktiviert ist, exisitiert es quasi nicht mehr, sprich kann keine Anzeigen mehr ausliefern, Geld verbrauchen etc.

 

Machst Du Dir Sorgen, dass sich jemand mit der abgelaufenen Mailadresse das Konto wieder zum Laufen bringt und Kosten verursacht?

@Thomas: genau richtig!   Ich dachte mir wenn Google mein...

Rang 5
# 8
Rang 5

@Thomas:

genau richtig!

 

Ich dachte mir wenn Google mein Adwords-Konto nicht vernünftig Lösche/Shließen kann, so könnte ich zumindest evtl. einfach die Admin-Mail bzw. das Mailkonto infach löschen und somit den Zugrief auf das Adworskonto gänzlich unmöglich machen. Ich habe da so einige Meldungen gelesen über scheinbar gehackte Adwords-Konten dadurch entstandene Kosten (manchmal mehrere tausend Euro). Google hat dort zwar nach der Meldung des Nutzers eine Prüfung eingeleitet und die unberechtigten Zugriffe bestätigt und die Rechnungen zurück genommen aber für mich wäre es trotdem zu unsicher, da ich manchmal Wochen lang nicht online gehe und somit den Schaden evtl. zu spät bemerke.

 

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ist schon ziemlich krass und leichtsinnig diese Sache mit dem Auflösen und Reaktivieren des Adwordskonto. Kein Bestätigungslink, keine Codeabfrage - ein klick ond schon ist das Konto wieder aktiv und alle aktiven Anzeigen laufen automatisch weiter und es können ganz normal neue Anzeigen gestartet werden!

 

Wie gesagt eine absolute Farce diese "Kontoauflösung"

Guten Abend ich weis meine ID undmein Kennwort nicht mehr...

Rang 5
# 9
Rang 5
Guten Abend ich weis meine ID undmein Kennwort nicht mehr.ich wolte kies air einrichten aber es geht nich das heist ein teil darum brauche ich die ID und Kennort ..Danke für ihre Antwort M.F.G Abegg Hansruedi abegg24@gmail.com