Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werben in bestimmten Placements

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne im Displaynetzwerk werben. Und zwar auf einer bestimmten Preissuchmaschine, d.h. wenn dort jemand z.B. Schuhe sucht unsere Image-Anzeigen am Rande zu sehen sind. 

Da ich im Support niemanden erreiche, stelle ich nun meine Frage hier:

Welchen Kampagnentyp muss ich dafür auswählen? Ich habe schon eine Kampagne erstellt und als Typ "Nur Displaynetzwerk - Alle Funktionen" ausgewählt. Jedoch kann ich hier nirgends die Merchant Center ID angeben, sowie man das aus dem Remarketing kennt, damit die Produktinformationen übermittelt werden können. 

Im nächsten Schritt würde ich dann Keywords einbuchen und Placements auswählen.

Schon mal im Voraus Danke für Eure Hilfe.

LG

Anna

Betreff: Werben in bestimmten Placements

Rang 10
# 2
Rang 10
Hi Anna, du bist soweit schon einmal richtig indem du das Display Netzwerk für alle Funktionen ausgewählt hast. Als nächsten Schritt klickst du bei "Art der Anzeigenausrichtung" auf "andere Ausrichtungsmethoden verwenden. Dort wählst du PLacements aus. Nun kannst du die Seite der Preissuchmaschine hinzufügen.Das klappt natürlich nur wenn die Preissuchmaschine auch entsprechende Google Werbeflächen zur Verfügung stellt. Alles Gute,Andy

Rang 8
# 3
Rang 8
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Jedoch verstehe ich nicht wo ich die Merchant Center ID eingebe?! Ohne gehts doch bei Image-Anzeigen nicht oder?
LG, Anna

Rang 10
# 4
Rang 10
Hi Anna, du wirfst hier zwei Dinge zusammen. Das Merchant Center brauchst du für die Google Shopping Kampagnen.Dort kannst du aber keine konkreten Seiten ansteuern. Für den Fall den du geschildert hast musst du Anzeigen für das Display Netzwerk erstellen die dann gemäß deinen Placements, und Verfeinerungen über Keywords, angezeigt werden.Lass mich bitte wissen ob du noch genauere Erklärung benötigst. Alles Gute,Andy

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Andy, ich dachte die Erstellung der Werbemittel, die ich für das Displaynetzwerk brauche, werden durch die Verknüpfung zum Merchant Center gezogen. Ich brauche ja für die Image Anzeigenformate Bilder und Links. Im Remarketing werden die ja automatisch erstellt und ich muss mir nur noch einen Werbeslogan einfallen lassen. Ist das beim normalen Werben im Displaynetzwerk nicht so? Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn jemand z.B. Sportschuhe sucht verschiedene Sportschuhe als Art Slide-Vorschau am Rand der jeweiligen Preissuchmaschine zu sehen sind. Wie kann ich das realisieren? Heißt das ich muss manuell Produktbilder und Links für das jeweilige Keyword ziehen?

LG
Anna

Rang 10
# 6
Rang 10
Hi Anna, doch das geht auch. Und zwar musst du beim Erstellen der Anzeige für die entsprechende Anzeigengruppe die Rubrik "Anzeigengalerie" auswählen. Dann klickst du auf "Dynmaische Anzeigen". Dort kannst du noch ein paar anpassende Konfigurationen für das Layout machen aber die Anzeige zieht sich dann die Bilder aus dem Merchant Center. Alles Gute,Andy

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo Andy, genau das habe ich auch schon gemacht, aber dann fehlt mir die Verknüpfung zum Merchant Center. Es kommt dann folgende Fehlermeldung: "Bei dieser Kampagne fehlt die Merchant Center-ID. Gehen Sie auf den Tab "Einstellungen" und weisen Sie Ihre Merchant Center-ID zu." Aber im Tab Einstellungen gibt es keine Möglichkeit die Merchant ID zuzuweisen. Hast Du eine Idee?
LG Anna

Rang 10
# 8
Rang 10
Hi Anna, du findest diesen Reiter unter den Einstellungen der Kampagne. Wenn du die Kampagne aufgerufen hast klickst du auf: "Einstellungen" Dann scrollst du die Seite bis fast nach unten durch und findest dort so ziemlich am Schluss den Link: Einstellung für dynamische Anzeigen, Dort gehst du auf das + Zeichen. Nun müsstest du die Merchant ID Nummer eingeben können. Lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat . Wir beißen uns da schon durch bis es klappt. Alles Gute, Andy

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Andy, bei dem Kampagnentyp "Nur Displaynetzwerk - Alle Funktionen" kann ich keine Merchant Center ID hinzufügen. Das ist ja meine Ursprungsfrage. Muss ich dann einen anderen Kampagnentyp auswählen? Im Grunde würde die Anzeigen aufbauen, ähnlich wie beim Remarketing, halt nur auf Keyword-Basis, und ich würde gerne bestimmt Produkte ausstrahlen. (wie im Sportshuh-Beispiel)

LG Anna
und vielen Dank für deine Hilfe

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 10
Rang 10

Hi Anna, puhhh ich merke das wir uns da im Kreis drehen. OK, noch mal auf Anfang. Hast du denn andere Kampagnen in dem gleichen Konto bei der die Merchant ID eingegeben ist bzw. funktioniert ?Ich habe gerade noch einmal einen Test gefahren und in meinem AdWords Konto eine neue Kampagne angelegt und alle Schritte durchgespielt die ich dir genannt habe. An der Stelle "Einstellung für Dynamische Anzeigen" habe ich dann das Häckchen gesetzt und sofort wurde die Merchant ID die schon auf Kontoebene vorhanden war übernommen.Wenn das bei dir so nicht geht versuche doch folgendes:Gehe auf den Reiter "Alle Onlinekampagnen" also im Prinzip auf die Kontoebene. Dann klickst du auf "Automatische Ausrichtung" Dann auf Produktziel. Nun kannst du eine Merchant ID hinzufügen. Knapp darüber wählst du dann die Anzeigengruppe aus die du haben möchtest. So, nun drücke ich dir die Daumen. Alles Gute,Andy