Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werbung schalten auf GoogleMail

Rang 6 Pam
Rang 6
# 1
Rang 6 Pam
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für die Anzeigenschaltung innerhalb von GoogleMail (bzw. auch im Logout-Bereich).

Leider konnte ich in der Google-Adwords Hilfe keinerlei Informationen diesbezüglich finden, weshalb ich mich an euch wende.

 

Folgende Fragen sind mir hierbei von besonderem Interesse:

- können Anzeigen in GoogleMail über das Google Displaynetzwerk geschalten werden?

- welche Targetingmöglichkeiten und Werbeformate gibt es?

 

Über eine kurze Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Pam

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

Rang 9
# 2
Rang 9

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

Rang 9
# 2
Rang 9

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Pam,

 

lege eine eigene Kampagne an mit Einstellung auf Display-Netzwerk ("Anzeigen nur auf Seiten schalten, die mit sämtlichen meiner Ausrichtungsmethoden übereinstimmen") und wähle als einziges ausgewähltes Placement "mail.google.com".

 

Daneben gibt es über das Placement-Tool noch ein spezielles Placement "mail.google.com » Inbox,Top center", das du nutzen kannst.

 

Soweit ich sehe, gibt es dort nur die Möglichkeit zu Textanzeigen.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Lukas, du warst schneller ... ;-) Prima Anleitung.

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

Rang 6 Pam
Rang 6
# 5
Rang 6 Pam
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich möchte im Speziellen Werbung im Logout-Bereich von Google-Mail schalten. Allerdings kann ich dazu leider überhaupt nichts finden! Im Logout-Bereich laufen ja keine Textanzeigen sondern Werbebanner!

 

Wisst Ihr was darüber etwas?

 

Betreff: Werbung schalten auf GoogleMail

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Pam,

du meinst diesen Riesenbanner, der da seit neustem kommt? Ich denke den müsstest du direkt über das Google Sales Team einbuchen. Wird eher DoubleClick sein. Ich glaube nicht, dass der zu den einbuchbaren Placements gehört. weiß das jmd genau?

Aber mich würde interessieren warum? die Anzeigen bei Auslogg-Seiten sind in der regel REIN brandingmässig und deshalb eher für richtig große Budgets interessant...

 

Grüße

Thorsten