Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werden Fotos auch ohne Berchtigung auf unsere Seite geladen?

N/A
# 1
N/A

Guten Tag

Auf unserer My Business Seite erscheint als 1. Foto  eine Bild einer Konkurenzfirma

mit einem Link zu deren homepage.

Die Konkurenzfimra behauptet das Bild sei ohne ihres Wissens auf unsere Seite gelangt.

Ist dies möglich?  Beim Bild steht auch noch "Aus dem Web"

Vielen Dank für ihre Antwort.

Proklam

Walkestrasse11

CH-4950 Huttwil

+41 965 34 32

www.rubbelkarten.ch

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Oktober

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich spreche mal Klartext:

Niemand hat was auf Eure Seit geladen - was ist denn eure "Seite"?

Es gibt keine "Seite"!

Was es gibt is ein GoogleMyBusinss Eintrag und der besteht zu -sagen wir mal- ca 80% der Informationen di ihr ueber das GoogleMyBusiness dashboard erstellt verifizert und auch dort hochgeladen habt und aus einem weiteren Paket an Informationen die Google -euch dabei nicht um Erlaubnis fragend- dem Unternehmenseitrag hinzufuegt.

Das sind sowohl Bewertungen als auch Fotos, die User ueber GMaps "ins Netz stellen" - dabei bewusst oder unbewusst euern Unternehmensintrg "adressieren" aber auch weitere Angaben die Google von sonstwo sich holt wie z.B. dass Ein Hotel Wifi hat oder kostenloeses Fruehstueck serviert und vieles andere mehr.

Ich jedenfalls rate streng davon ab das Foto derKonkurrennz als von der euch boeswillig unterschobenanzusehen.

Ich wette das die damit nichts zu tun haben, dass das bei euch erscheint

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja "Fotos (koennen) auch ohne (eure) Berchtigung auf eure Seite geladen (werden)".

Vor allem durch Google und mit dem Vermerk "aus dem Web" ist das Gang und Gaebe

Wenn das unzutreffendn Fotos sind muesstet ihr die Melden als Unzutreffende Fotos.

N/A
# 3
N/A

Sehr geehrter Herr Geissler

Vielen Dank für ihre Antwort.

Alos, wenn "aus dem Web" steht hat die Konkurenz

das Bild nicht auf unsere Seite geladen?

Haben wir dies so richtig verstanden?

Danke im voraus für Ihre weitere Antwort.

Freundliche Grüsse

Proklam

CH-4950 Huttwil

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Oktober

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich spreche mal Klartext:

Niemand hat was auf Eure Seit geladen - was ist denn eure "Seite"?

Es gibt keine "Seite"!

Was es gibt is ein GoogleMyBusinss Eintrag und der besteht zu -sagen wir mal- ca 80% der Informationen di ihr ueber das GoogleMyBusiness dashboard erstellt verifizert und auch dort hochgeladen habt und aus einem weiteren Paket an Informationen die Google -euch dabei nicht um Erlaubnis fragend- dem Unternehmenseitrag hinzufuegt.

Das sind sowohl Bewertungen als auch Fotos, die User ueber GMaps "ins Netz stellen" - dabei bewusst oder unbewusst euern Unternehmensintrg "adressieren" aber auch weitere Angaben die Google von sonstwo sich holt wie z.B. dass Ein Hotel Wifi hat oder kostenloeses Fruehstueck serviert und vieles andere mehr.

Ich jedenfalls rate streng davon ab das Foto derKonkurrennz als von der euch boeswillig unterschobenanzusehen.

Ich wette das die damit nichts zu tun haben, dass das bei euch erscheint