Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werden Produkte bei Google-Shopping nicht mehr angezeigt?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe jetzt ein paar diverse Keywords zu meinen Produkten in Google eingegeben. Wollte damit eigentlich prüfen, wie die Konkurrenzsituation ist. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass kein einziges Shopping-Ergebnis angezeigt wurde.
Ich sehe nur "Images" von Google Produkten oder die normale, organische Suche.

Kann das sein, dass hier gar nichts mehr angezeigt wird?

Kann mir hier jemand mehr dazu sagen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Sönke du bist zu schnell ;) @ Birgit, er hat aber recht d...

Rang 14
# 9
Rang 14

Sönke du bist zu schnell Smiley (zwinkernd)
@ Birgit,
er hat aber recht die Ergebnisse sind bei jeder Suchanfrage anders.
Ich hab es trotzdem mal getestet und bekommen bei Seifenblasen und Garbor Stiefel Shopping Ergebnisse. Siehe Screenshot.

 

Seifenblasen.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Birgit, wenn du die alten Shopping Ergebnisse in Te...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Birgit,

wenn du die alten Shopping Ergebnisse in Textform meinst, diese gibt es tatsächlich nicht mehr. Die neuen Shopping Ergebnisse bestehen aus einem Produktbild, einer 25 Zeichen langen Beschreibung und dem Preis.
Natürlich kann es auch Keywords geben zu denen keine Shopping Ergebnisse angezeigt werden weil laut Google keine passenden Produkte angeboten werden, aber dies ist ganz selten der Fall.
LG
Patricia

Hallo Patricia, na ich meinte schon diese Anzeigen mit Bi...

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Patricia,

na ich meinte schon diese Anzeigen mit Bilder, so wie z.B. hier (gelb markiert)

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=855&tbm=isch&tbnid=9F2xxlgtQMRccM:&imgrefurl=http://ww...

Wenn ich jetzt nur als Beispiel in Google "tablets" eingebe kommen da diese Google Shopping Ergebnisse gar nicht. Diese müssten doch dann ganz vorne gleich auf der 1. Seite erscheinen oder etwa nicht?

Gruß
Birgit

Hier steht dies ja auch, dass man so auf Platz 1 kommt: h...

Rang 8
# 4
Rang 8
Hier steht dies ja auch, dass man so auf Platz 1 kommt:
http://www.linkfactor.de/mit-google-shopping-auf-platz-1-bei-google/

Aber egal welchen Suchbegriff ich auch eingebe, es erscheint weder auf der 1. Seite noch dort wo die Adwords-Anzeigen sind. Nur wenn man bei Google ganz oben anstatt im normalen "Web" unter "Shopping" sucht.
Nur das bringt ja dann gar nichts.
Wie sieht es damit wirklich aus?

Gruß
Birgit

Hallo Birgit, der Platz auf der "ersten Seite" ist natürl...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Birgit,
der Platz auf der "ersten Seite" ist natürlich begrenzt und Google wählt hier nur wenige Produkte aus allen "Bewerbern" aus. Sofern Dein Artikel überhaupt das entsprechende Keyword enthält, spielt auch der CPC eine Rolle. Hast Du diesen schon mal erheblich erhöht? Weil eigentlich solltest Du dann auch direkt in den Ads erscheinen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Birgit, wie Sönke schonm gesagt hat einen höheren C...

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Birgit,

wie Sönke schonm gesagt hat einen höheren CPc versuchen. Unter was für Keywords suchst du denn? Vielleicht können wir dann noch etwas mehr sagen. Weil ich krieg zu den meisten Suchanfragen Shopping Ergebnisse.

LG
Patricia

Hallo Patricia, im Moment habe ich gar keine Adwords gesc...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Patricia,

im Moment habe ich gar keine Adwords geschaltet, daher kann ich auch zu höheren CPC nichts sagen.
Ich habe halt nur beispielhaft ein paar Keywords eingegeben, weil ich es austesten wollte, z.B. Gabor Stiefel, Seifenblasen, Taschenrechner

Am Beispiel Taschenrechner, siehe hier:
http://s7.directupload.net/file/d/3420/3g96vhio_jpg.htm

Hier werden diese nicht unter "Web" bei den organischen angezeigt.

Als ich im Frühjahr dies ausprobiert habe, waren die Google-Shopping-Anzeigen aber dort vertreten.

 

Gruß

Birgit

Hallo Birgen , die Darstellung der PLAs variiert und es w...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Birgen ,
die Darstellung der PLAs variiert und es werden nicht immer bei allen Suchanfragen Google Shopping Ergebnisse aufgezeigt. Das gilt übrigens für alle "vertikalen Bestandteile" der Suchergebnisseiten.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Sönke du bist zu schnell ;) @ Birgit, er hat aber recht d...

Rang 14
# 9
Rang 14

Sönke du bist zu schnell Smiley (zwinkernd)
@ Birgit,
er hat aber recht die Ergebnisse sind bei jeder Suchanfrage anders.
Ich hab es trotzdem mal getestet und bekommen bei Seifenblasen und Garbor Stiefel Shopping Ergebnisse. Siehe Screenshot.

 

Seifenblasen.jpg

Hallo Patricia, danke für die Antwort. Hatte es eben auch...

Rang 8
# 10
Rang 8
Hallo Patricia,
danke für die Antwort.
Hatte es eben auch getestet, zunächst mit Internet Explorer, dann kamen keine Ergebnisse, dann mit Mozilla Firefox, dann konnte ich es erst kurz sehen, danach war es weg.
Also heißt das, dass die Ergebnisse nicht mehr so oft kommen, nur noch ganz selten?