Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wettbewerb hat wesentlich längere Textzeilen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi, ich habe gerade vor dem Anlegen einer Textanzeige den Wettbewerb gegoogelt und festgestellt, dass dieser weitaus mehr als die 35-Zeichen in den Textzeilen 1 und 2 hat. In Textzeile 2 hat er sogar 91 Zeichen.

Wie kann das sein?

Danke für Tipps und Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Juli 2016

Betreff: Wettbewerb hat wesentlich längere Textzeilen

Rang 7
# 4
Rang 7
Hey Roland,

die "Textzeile 2" ist eine Anzeigenerweiterung (Erweiterung mit Zusatzinformationen).

Lieben Gruß
Amela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

• dynamische Text Ads
  • Expanded Text Ads

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Kai,
danke, aber das kann es eigentlich auch nicht sein.
Ich habe aber jetzt mal direkt den AdWords-Support kontaktiert um zu wissen, wie das sein kann.
In Textzeile 2 steht z.B. "Viele Bio-Produkte · Gratis Lieferung ab 29€ · Über 5.000 Artikel · Nur 1-2 Tage Lieferzeit". Alles in einer Zeile.
Das kann eigentlich weder mit dynamischen Text Ads noch mit Expanded Text Ads zusammenhängen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Juli 2016

Rang 7
# 4
Rang 7
Hey Roland,

die "Textzeile 2" ist eine Anzeigenerweiterung (Erweiterung mit Zusatzinformationen).

Lieben Gruß
Amela

Rang 8
# 5
Rang 8
Hm, danke. Und wie lege ich das an?
Wie ich zusätzliche Sitelinks anlege weiß ich, habe ich auch gemacht. Die hat der Wettbewerber allerdings ebenfalls noch zusätzlich angelegt.

Rang 8
# 6
Rang 8
@Amela: Ich hab's gefunden :-)
Danke!