Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

 

Ich habe das Problem, dass offenbar vor langer Zeit der Google My Business Eintrag einer unserer Niederlassungen mit einer falschen, nicht existenten Email-Adresse erstellt wurde UND als Telefonnummer die FAX-Nummer eingegeben wurde! :-(

Da die Bestätigungscodes ja an Email oder Telefonnummer gesenden werden, geht beides ins Nichts. Die postalische Zusendung habe ich zwar beantragt, aber bis die Information aus der Niederlassung bei uns ist, ist der Code eventuell schon wieder nicht mehr gültig.

 

Wie könnte man das email/Tel.Nr.-Problem lösen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Margot

2 Expertenantwort(en)verified_user

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

um welchen Eintrag geht es konkret?

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Rang 5
# 3
Rang 5

Reiwag Facility Services, Niederlassung Linz

https://www.google.at/maps/place/Reiwag+Facility+Services+GmbH/@48.2646108,14.3416073,15z/data=!4m5!...

 

Die email-Adresse ist aber bei den anderen REIWAG-Eintragungen auch falsch, nur dort kann ich mir den Code über die Telefonnummer ansagen lassen.

Danke!

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

sicherlich würde eine generelle zentrale Verarbeitung dauerhaft weniger Probleme bereiten.

https://support.google.com/business/answer/3217744?hl=de

 

Gruß en001

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

Es sind in AUT nur 3 Niederlassungen und ich hab das auch versucht. Aber da der alte Eintrag sind nicht löschen oder bearbeiten lässt, wird er mir immer sofort eingefügt, wenn ich versuche Linz in der zentralen Verwaltung als Standort neu anzulegen.

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@en001 ich glaube nicht dass dein Hinweis auf "Bulkupload" und Bulk-Verification funktionieren.

Die Firma REIWAG  kann das immer nur machen wennsie in einem Land zehn oder mehr Standorte hat (was mir nach deren Website nicht der Fall zu sein scheint)

 

@REIWAG F

 

ich habe leider vergeblich versucht die Telefonnummer fuer den Standortg in Linz auf 0732 / 66 55 55, abzuaendern.

Aber mit Aenderungen in Austria tut sich Google bei mir schwer.

Die haben den Vorschlag zwar "angenommen" wollen den aber ueberpruefen. Leider wissen nur die (Google)Goetter wann diese Ueberepruefung gemacht wird.

 

Ergo denke ich dass du also nicht um dei Anforderung einer PIN per Brief herumkommst.

Sollte nach der Anforderung des PIN der Brief aber nicht nach etwa 10 Tagen bei dir angekommen sein konktaktiere Google-Support entsprechend den folgenden Hinweisen.

 

You are supposed to request the PIN to your physical address and then to wait:

 

If you have been waiting more then 14 days for a postcard then your best option would be to contact business support

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

Wie ändert man die hinterlegte Email-Adresse?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Google hat mir mittlerweile betaetigt die Telefonnummer abgeandert zu haben auf die +43 732 665555 abgeaendert zu haben:

Ihre Bearbeitung von Reiwag Facility Services GmbH wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.