Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo alle

 

Wie kann ich Beiträge (Veranstaltungen) chronologisch anzeigen lassen? Mir scheint es, als würden diese in Anlehnung an das Erfassungsdatum, nicht aber das Durchführungsdatum gelistet. Was ist zu tun?

 

Besten Dank für eure Unterstützung.

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 14
# 2
Rang 14

Ähmmm jaaa!

Das geht irgenwie nicht @brainarium.

Die Veranstaltung die am neusten ist steht immer vorne.

Blöde!

Deshalb zeune ich das Pferd immer von hinten auf, sowie hier.

 

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hi PJWEB

Dass das nicht funktioniert ist "eher" unglücklich - zumal es bei Veranstaltungen doch relevant und im Sinne der Benutzenden wäre. Für mich unverständlich.

 

Ich verstehe jetzt Deine "von hinten auzeunen"-Strategie nicht ganz. Wenn ich mir bei Dir die Einträge im Slider anschaue, so sind die auch nicht chronologisch. 

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 14
# 4
Rang 14

Joooo @brainarium, du hast es gut erfasst!

Ich verwalte die Einträge für meinen Kunden, dieser hat dann an den bestehenden Einträgen (Pferd von hinten) rumgewerkelt und selber welche angelegt.

Zack alles durcheinander.

Ich finde es auch unglücklich, aber wo man später nicht dran rumfummelt bleibt die Reihenfolge so wie hier.

 

 

 

 

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 6
# 5
Rang 6

Alles klar. Tja, dann muss man es wohl nehmen wie es kommt :-( Das Problem ist doch, dass immer wieder was dazwischen kommen kann. Vermutlich macht es Sinn, nicht das gesamte Jahr vor zu erfassen, sondern einzelne Perioden.

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 14
# 6
Rang 14

Wie gesagt, ich mache das für meine Kunden, die müssen das natürlich mit EUR Wertschätzen.

Ich erstelle einfach ein Dokument und wenn mal was in die Hose geht sind die Beiträge schnell neu "reinkopiert"

Das jeweilige Bild ist dann immer eins aus der GMB Galerie und so geht es ZACK ZACK.

 

Auch wenn das alles sehr unglücklich ist, habe ich festgestellt das die Einträge sehr oft angeschaut werden.

Screenshot 2018-02-11 10.37.52.png

Also nicht ärgern, sondern nutzen!

 

So ich muss zu sowas wie Fasching... OHMAN!

Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 6
# 7
Rang 6

HI PJWEB

 

Ich hoffe, Du bist vom Fasching zurück und wieder klar ... ;-)

 

Ich habe mich damit abgefunden, dass die Sortierung "sinnfrei" zu sein scheint. Du schreibst "Ich erstelle einfach ein Dokument" - könntest Du mir methodisch da weiterhelfen? Ist da einfach ein Word gemeint, wo Du dann jeweils immer wieder alles komplett reinkopierst? 

 

Danke für Deine Rückantwort.

Betreff: Wie Beiträge chronologisch anzeigen lassen?

Rang 14
# 8
Rang 14

Moin Moin, 

für die Internetseiten bekomme ich von meinen Kunden immer ein Liste mit den Terminen.

Die Liste überarbeite ich dann ein klein wenig mit Excel, setzte das alles auf die Homepage und bei GMB rein.

Wenn es Termin Änderungen gibt ändere ich entweder nur den betreffenden Beitrag oder mache alles neu.

 

Die Anderen Beiträge speicher ich einfach in einer Text Datei, wenn die Beiträge dann neu gemacht werden sollen, setzte ich die einfach ein.

 

Geht mit bisschen Übung recht fix.