Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie Eintrag komplett entfernen? Anwalt?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich betreibe einen Onlineshop als Einzelunternehmer und möchte nicht, dass der Shop mit seinen Daten an meiner Privatadresse angezeigt wird. Ich habe die Inhaberschaft des Eintrages. Er war eines Tages einfach da. Diese Google Business Einträge sind nichts anderes als ein Branchenbuch, und ICH habe die Hoheit darüber wer meine Daten anzeigen darf und wer nicht. 

Den "Standort zu löschen", nur dass er danach auch weiterhin angezeigt wird, ist keine Lösung. Das so zu nennen ist auch Irreführung.

Den Shop zeigt es im Übrigen an, den anderen Eintrag für diese Adresse, mein anderes Gewerbe nicht. Warum muss nur alles so schwer sein bei Google. Diese Adresse ist keine Standort, es ist ein Onlineshop. Wenn ich das als dauerhaft geschlossen melde, dann bleibt der Eintrag auch bestehen. Nur mit der Info "dauerhaft geschlossen".

Was tun, außer sich diesem Zwang zu ergeben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Da Onlineshops sowieso nach Googles eigenen Regeln bei GoogleMyBusiness unzulässig sind empfehle ich dir den Business Support zu kontaktieren.

Die sollten den Eintrag entfernen können.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und Danke, dann ist das hoffentlich kein Problem.