AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie Kampagnen und Anzeigengruppen umbenennen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wie kann ich unter der neuen AdWords Oberfläche die Kampagnen und Anzeigengruppen umbenennen?

Leider habe ich unter der Hilfe keinen passenden Eintrag gefunden.

Rechtsklick in der Baumansicht geht bei mir nicht unter der neuen Oberfläche.

Danke für Hilfe!

Rang 5
# 2
Rang 5

Wenn du mit dem Cursor über der zu ändernden AdGroup/Kampagne bist erscheint rechts neben dem Namen ein Stift-Symbol.

Draufklicken, bearbeiten, fertig Smiley (zwinkernd)

Rang 5
# 3
Rang 5

Hm, geht bei mir nicht. Habs aber mittlerweile gefunden. Im jeweils zweiten Untermenü auf Einstellungen klicken. Dort kann man dann den Namen ändern. Trotzdem Danke!