Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie bekomm ich die Anzeigenformate einer Webseite heraus?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich möchte wissen, welche Seite welche Anzeigenformate zulässt. Also z. B. bild.de lässt Anzeigen im Format 200x200 und 160x400 zu. Das konnte man bisher immer im Display AdPlanner nachschauen. Im neuen Tool Planer für Display-Werbung habe ich dafür nichts gefunden.

Gibt es diese Funktion dort überhaupt? Wenn nicht, weiß jemand wo ich diese Infos herbekommen kann?

 

Danke im Voraus.

 

Gruß Laura

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Laura   Wenn du eine Zielseite eingibst und dann "P...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura

 

Wenn du eine Zielseite eingibst und dann "Placement-Vorschläge abrufen" klickst, bekommst du doch die Spalte "Anzeigenformate". Hilft dir das nicht weiter? Optional kannst du auch deine Wunschformate filtern:

 

display-planner.jpg


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ja schon, aber ich wollte die Anzeigenformate für eine be...

Rang 10
# 3
Rang 10
Ja schon, aber ich wollte die Anzeigenformate für eine bestimmte Seite. Bei "Placement-Vorschläge abrufen" muss ich das ja mit Keywords machen. Und dann ist das eine ewige Sucherei, wenn die Seite überhaupt vorgeschlagen wird.
Ich brauche diese Funktion meistens dann, wenn ich eines der automatischen Placements übernehmen möchte und für dieses Placement eigene Anzeigen schalten möchte.

Gruß Laura

Du meinst die Funktion "Suche nach Placements" aus dem Ad...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Du meinst die Funktion "Suche nach Placements" aus dem Ad Planner? Diese Möglichkeit bietet der Planer für Display-Werbung noch nicht. Wäre schön, wenn das noch kommt!

Allerdings habe ich die Erfahrunge gemacht, dass wenn GDN-Daten vorliegen, die gesuchte Domain bei den Ergebnissen relativ weit oben erscheint, also schon schnell zu finden ist.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Funkt...

Rang 10
# 5
Rang 10
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Funktion noch eingebaut wird.

Gruß
Laura