Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie bekomme ich einen Google Maps API Key?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich hab in der Adwords Hilfe gesucht, aber nichts gefunden - nur Antworten auf dem alten Forum, aber ob die noch aktuell sind?

 

Mein Frage lautet: wie bekomme ich einen API Key für mein AdWords Konto? Ich wollte Google Maps in meine Website einbinden..

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Silvio

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

API-Key

Rang 9
# 3
Rang 9

Die URL von Kai stimmt, hier kannst du deine API-Zugriffe verwalten. Unter Maps V3 kommst du auch zu deinem API-Key

 

Siehe erläuterndes Bild: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/images/api_console_key.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Silvio,   ich weiß es zwar nicht genau aber Du muss...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Silvio,

 

ich weiß es zwar nicht genau aber Du musst glaub ich erst einen API-Key generieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

API-Key

Rang 9
# 3
Rang 9

Die URL von Kai stimmt, hier kannst du deine API-Zugriffe verwalten. Unter Maps V3 kommst du auch zu deinem API-Key

 

Siehe erläuterndes Bild: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/images/api_console_key.jpg

Hallo Silvio,   hier noch paar Anmerkungen von meiner Sei...

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Silvio,

 

hier noch paar Anmerkungen von meiner Seite:

 

Eigentlich brauchst du kein AdWords-Konto für diese Einbindung. Wenn das Maps API nur privat bzw. nicht geschäftlich genutzt wird, ist dies sogar gratis. Hier sind die Limitierungen bezüglich der Lizenzen.
Ein Entwicklerhandbuch für die gratis Version kannst du hier finden. Dafür ist kein Schlüssel mehr notwendig!
Für kommerzielle Nutzung sollte dieses Formular verwendet werden.
Hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen! Danke an Reinhard und Kai für die Hilfe!
Viele Grüße
Justyna
Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


Danke, für eure Antworten! Diese Infos & Ressourcen sind...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke, für eure Antworten! Diese Infos & Ressourcen sind sehr hilfreich.

 

Gruß

Silvio