Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie entferne ich doppelte Standorte richtig aus GoogleSuche/Maps?

Rang 5
# 1
Rang 5

Aloha,

und zwar geht es um folgendes:

Wir haben für einen Kunden die Verwaltung ihres "My Business" bei Google übernommen, wie sich herausgestellt hat, hat sich der Kunde nicht nur einmal dort angemeldet sondern bereits 4 Mal.

 

Bei dreien dieser Standorte haben wir den PIN angefordert um uns zu "Verifizieren" was aber, wenn ich andere Beiträge lesen nicht richtig war, da der Standort somit Veröffentlicht wird. Zwei davon habe ich dann als "Dauerhaft geschlossen" markiert. 
Hier die besagten Standorte:

 

Standorte-My-Business.jpg

 

 

Nun die Frage, wie entferne ich drei dieser Standorte (Einen wollen wir natürlich behalten) ordentlich aus GoogleSuche und Maps.
Kann ich hierfür eine Anfrage bei Google stellen oder lösche ich diese aus meinem Account und melde diese als geschlossen oder nie existierend.

 

Mit freundlichen Grüßen und schonmal danke ich voraus.

    - Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick W
Dezember

Wie entferne ich doppelte Standorte richtig aus GoogleSuche/Maps?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kontaktiere den Business Support um das Durcheinander an Duplikats zu beseitigen

 

Uebrigens gab es neben dem bei dir im screenshot ganz rechts als verifiziert erkennbaren  Eintrag noch einen gleichnamigen Eintrag mit unverifizierten Status - den ich Google als "zum Abschuss freigegeben" markiert habe - der jedenfallsist spaetestens morgen weg von Fenster.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick W
Dezember

Wie entferne ich doppelte Standorte richtig aus GoogleSuche/Maps?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kontaktiere den Business Support um das Durcheinander an Duplikats zu beseitigen

 

Uebrigens gab es neben dem bei dir im screenshot ganz rechts als verifiziert erkennbaren  Eintrag noch einen gleichnamigen Eintrag mit unverifizierten Status - den ich Google als "zum Abschuss freigegeben" markiert habe - der jedenfallsist spaetestens morgen weg von Fenster.

Wie entferne ich doppelte Standorte richtig aus GoogleSuche/Maps?

Rang 5
# 3
Rang 5

Habe beim Support angerufen, der Herr am anderen Ende hat mir kompetent weitergeholfen.

Ich habe die nicht gewollten Einträge gelöscht und er hat Sie dann zusammengeführt bzw. einen entfernt.

Wie entferne ich doppelte Standorte richtig aus GoogleSuche/Maps?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

danke fuer das Feedback zur kompetenten Hilfe des Supports in deinem Fall