AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie erreiche ich den KeywordsPlanner?

Rang 5
# 1
Rang 5

Früher gab es noch einen Link: https://adwords.google.com/KeywordPlanner der nun aber umgeleitet wird. Die Alternative hat aber nicht mehr die passende Funktionalität. Außerdem kann ich fehlerhafte Daten nicht entfernen, so dass unbrauchbare Seiten entstehen. Daran verdienen zwar andere gut, aber mir schadet das mehr wie keine Kampagne zu starten.

Wie erreiche ich den KeywordsPlanner?

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @Ciaochsi B,

 

Du brauchst neuerdings ein AdWords Konto mit hinterlegten Abrechnungsinformationen, account muss jedoch nicht "live" sein.

Dann rechts oben unter dem Gabelschlüssel Symbol ganz links zum KW Planner

 

Grüße

Stefan

Wie erreiche ich den KeywordsPlanner?

Online Specialist
# 3
Online Specialist

Hallo Ciaochsi,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support.

Tut mir Leid zu hören, dass du mit der Funktionalität des neuen Keyword Planners nicht zufrieden bist. Du kannst uns jederzeit hier Feedback geben. Das hilft uns, unseren Service und unser Produkt zu verbessern.

 

Was meinst du genau mit "Fehlerhafte Daten entfernen"? Der Keyword Planer ist dazu da, um Daten zum Suchvolumen abzurufen und neue Keywords zu finden, die für dein Unternehmen relevant sind. Hier eine Anleitung, wie der Keyword-Planner funktioniert und welche Möglichkeiten der Einsicht du hast.

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Wie erreiche ich den KeywordsPlanner?

Rang 5
# 4
Rang 5

Man muss einfach nur solange wieder zurück gehen im Adwords Express bis an den Anfang und dort umschalten, was über die Hilfe mit Vergleich vorgeschlagen wird. Nach dem Wechsel ist man in Adwords selbst. Hier muss man erst noch Konto einrichten und so tun als wolle man etwas bewerben. Irgendwann findet man hier unter Tools Planung unf den Keywords-Planer