Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie finde ich auf meiner Webseite von Google festgestellte Malware?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo! Google hat meine Webseite gesperrt, da angeblichMalware drauf ist! ICH finde nichts und mein Provider hat auch schon ein paar mal die Seite überprüft - negativ! Trotzdem erfolgt keine Anzeigenschaltung - was kann ich noch tun? Eine neuerliche Überprüfung meiner Seite ist nun schon seit EINER WOCHE ausständig!!!!

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wolfgang W
September 2015

Betreff: Wie finde ich auf meiner Webseite von Google festgestellte Ma

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Wolfgang,

hast Du auch alle externen Links, Includes, Frames, iFrames, etc. auf Deiner Website gecheckt? Es kann ja bspw. sein, dass Du Banner über einen infizierten AdServer einbindest.

Dazu empfehle ich, den Google Support telefonisch zu kontaktieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Posten der webseite wär ja auch hilfreich....

Lösung
September 2015

Rang 7
# 4
Rang 7
Sorry, habe ich total vergessen! :-(
Mittlerweile habe ich meine Joomlinstallation komplett gelöscht, neue Version mit den , notwendigste Daten eingespielt (bin gerade beim weiteren Aufbau) und zu Google zwqecks Überprüfung geschickt! MAl schaun was dabei herauskommt! Meine Checks sind alle clean!

Lösung
September 2015

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Thomas! Habe ich (mehrmals!) Antwort: die Seite kann nicht freigeschaltget werden, es befindet sich ein Weiterleitungs-Link zu einer schädlichen Seite auf ihrer Homepage. Der link wurde von meinem Provider überprüft und konnte auf meiner Webseite NICHT gefunden werden! Trotzdem bleibt die Sperre weiterhin aufrecht! Ich ahbe jetzt meine Seite komplett ( dh. ich bin gerade dabei) gemacht und nochmal bei Google zur Prüfung eingereicht ( wollte sowieso schon lange von Joomla 1.5 auf 2.5 umsteigen). Ich hoffe das es jetzt funktioniert. Danke! Ach ja, wenns interessiert (nichts besonderes: www.videohome.at )

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Wolfgang,

hast Du auch alle externen Links, Includes, Frames, iFrames, etc. auf Deiner Website gecheckt? Es kann ja bspw. sein, dass Du Banner über einen infizierten AdServer einbindest.

Dazu empfehle ich, den Google Support telefonisch zu kontaktieren.
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Posten der webseite wär ja auch hilfreich....
Lösung
September 2015

Rang 7
# 4
Rang 7
Sorry, habe ich total vergessen! :-(
Mittlerweile habe ich meine Joomlinstallation komplett gelöscht, neue Version mit den , notwendigste Daten eingespielt (bin gerade beim weiteren Aufbau) und zu Google zwqecks Überprüfung geschickt! MAl schaun was dabei herauskommt! Meine Checks sind alle clean!
Lösung
September 2015

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Thomas! Habe ich (mehrmals!) Antwort: die Seite kann nicht freigeschaltget werden, es befindet sich ein Weiterleitungs-Link zu einer schädlichen Seite auf ihrer Homepage. Der link wurde von meinem Provider überprüft und konnte auf meiner Webseite NICHT gefunden werden! Trotzdem bleibt die Sperre weiterhin aufrecht! Ich ahbe jetzt meine Seite komplett ( dh. ich bin gerade dabei) gemacht und nochmal bei Google zur Prüfung eingereicht ( wollte sowieso schon lange von Joomla 1.5 auf 2.5 umsteigen). Ich hoffe das es jetzt funktioniert. Danke! Ach ja, wenns interessiert (nichts besonderes: www.videohome.at )

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wolfgang,

vermutlich wurde deine .htaccess manipuliert in der Art das Besucher die über Google und Co. kommen auf andere Seiten geschickt werden. Man sieht das aktuell noch im Cache. http://goo.gl/vwiq9d

Die Ursache kann in einem unsicheren CMS liegen oder das deine ftp-PW ausgespäht wurden.

Sollte auf einem PC mit Zugang zur Seite ein Trojaner liegen passiert dir das wieder.

Wichtig ist es die Lücke zu beheben und die eigentliche Ursache zu finden.

PW liest man z.B. einfach aus wenn der Seitenbetreiber die im Klartext speichert. FileZilla macht das z.B.

Weitere Informationen findest du u.a. dort:

https://support.google.com/webmasters/answer/163633?hl=de

https://productforums.google.com/forum/?hl=de#!forum/webmaster-de

Gruß en001

Rang 7
# 7
Rang 7
Hallo en001!
Vielen Dank! Dein Link verweist auf " Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 11. Jan. 2014 21:57:41 GMT angezeigt wurde". Wie kann ich überprüfen ob das nun nach der gestrigen Neuinstallation von Joomla 2.5 (die ja sicherer sein soll als die 1.5er) noch immer der Fall ist? Überprüfungen mit zB website-klinik.de (https://website-klinik.de/?scan=videohome.at#scan) haben mir nichts dergleichen angezeigt! Danke!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Das kommt darauf an wie clever der Angreifer war.
Im Normalfall findest du das Wort Google in der .htaccess oder jeder Klick auf einen Link bei Google führt nicht zu deiner Seite.
Genauso kann es sein das dies nur so ist wenn du Cookie- und Cachefrei bist und eine neue IP hast.

Gruß en001

Rang 7
# 9
Rang 7
Danke en001! die .htaccess weist für mich keine Abnormalitäten auf - bin gespannt was Google antwortet!

Rang 7
# 10
Rang 7
So, und nun die niederschmetternde Antwort von Google - noch immer infisziert! Hat noch jemand einen Hilfevorschlag? ICH weis nicht mehr weiter,und Google postet mir nur einen Link mit dem ich nichts anfangen kann! Bin für jeden Ratschlag dankbar!