Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie heisst hier was - was suche ich

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo an alle. Ich bin neu in Sachen Google-Werbung. Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man bei den Google-Suchergebnissen werben kann? Ich kenne zwar AddWords, aber das sind wohl nur die anzeigen am rechten Rand. Ich würde gerne bei bestimmten Suchbegriffen das Werbebanner direkt oberhalb der Suchergebnisse (gelg hinterlegtes Feld) mieten/kaufen/... . Nach was mss ich den hier suchen? Zur Info: Wir sind ein kleines Ladengeschäft, aber nur der Places-Eintrag hilft uns nur bedingt. Danke Werner
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Werner, die gelb hinterlegten Felder sind ebenfa...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Werner, 

die gelb hinterlegten Felder sind ebenfalls Google AdWords Anzeigen. Um auf diesen sogenannten Top-Positionen zu erscheinen ist u.a. ein guter AdWords Qualitätsfaktor Voraussetzung. Ich empfehle Dir die Infos auf der verlinkten Seite durchzulesen und dich vertraut(er) mit AdWords zu machen.

Zusätzlich lies Dir mal die Artikel andere Nutzer hier auf der Community durch, dort erhälst Du viele Tipps und Infos von AdWords Experten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Werner, die gelb hinterlegten Felder sind ebenfa...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Werner, 

die gelb hinterlegten Felder sind ebenfalls Google AdWords Anzeigen. Um auf diesen sogenannten Top-Positionen zu erscheinen ist u.a. ein guter AdWords Qualitätsfaktor Voraussetzung. Ich empfehle Dir die Infos auf der verlinkten Seite durchzulesen und dich vertraut(er) mit AdWords zu machen.

Zusätzlich lies Dir mal die Artikel andere Nutzer hier auf der Community durch, dort erhälst Du viele Tipps und Infos von AdWords Experten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Werner,   deine Anfrage ist sehr allgemein und dahe...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Werner,

deine Anfrage ist sehr allgemein und daher schwierig konkret zu beantworten. Wie Kai schon geschrieben hat, handelt es sich bei den Anzeigen oberhalb der natürlichen Suchergebnisse ebenfalls um AdWords Anzeigen. Es werden dort Anzeigen platziert die gewisse Kriterien erfüllen. Dies sind vor allem Relevanz, eine gute Leistung/Klickrate in letzter Zeit sowie einen gewisses Mindestgebot. Ausführliche Informationen findest du in der AdWords Hilfe:

Anzeigen oberhalb der Google-Suchergebnisse schalten

Da du erwähnt hast, dass du ein kleines Ladengeschäft hast, ist wahrscheinlich eine regionale Anzeigenschaltung für dich extrem wichtig. Du kannst in AdWords einstellen, dass Anzeigen nur für Suchende in einem gewissen Umkreis um dein Ladengeschäft geschaltet werden (mit gewisser Unschärfe). Auch dazu findest du Informationen in der AdWords Hilfe:

Anzeigen auf einen bestimmten geografischen Standort ausrichten

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du durchaus Zeit aufwendest, um dich sicher in das Thema AdWords einarbeitest, um nicht unnötig Geld zu verbrennen. Denn auch das kann sehr schnell gehen. Stöbere durch die AdWords Hilfe und stelle hier z.B. konkrete Fragen bzw. nutze die Forensuche, wenn dir etwas nicht ganz klar ist.

Viele Grüße

Bfri