Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann Ich Keywords innerhalb von der Kampagne aktivieren?

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich würde gerne eine Kampangen schalten und selbstständig verwalten. Wie kann Ich die Keyworts die Ich zur Kampagne hinzugefügt habe, aktivieren. 

mfg 
Gabrijel COsic

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   bei dem Keyword gibt es eine Spalte STATUS. Was...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

bei dem Keyword gibt es eine Spalte STATUS. Was steht dort? Und was erscheint, wenn Du mit der Maus über die Sprechblase fährst?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Gabrijel, wenn du neue Keywords zur Kampagne hinzuf...

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo Gabrijel,

wenn du neue Keywords zur Kampagne hinzufügst, sind diese eigentlich immer automatisch aktiviert. Sollten die Keywords noch keine Anzeigenschaltung auslösen, werden sie entweder noch auf Einhaltung der Werberichtlinien überprüft oder dein maximales CPC-Gebot ist zu niedrig. Mit dem Tool zur Anzeigenvorschau und -diagnose kannst du den Status der Keywords prüfen. Das findest du im AdWords-Konto unter den Tab "Tools und Analysen".

 

Wenn du dir die Keyword im AdWords-Konto anzeigen lässt, kannst du auch mit der Maus über die kleine "Sprechblase" in der Spalte "Status" fahren. Dann bekommst du auch direkt Informationen, ob das Keywords Anzeigenschaltungen auslöst und die Gründe, wenn das nicht der Fall sein sollte.

 

Beste Grüße,

Tom

Es steht Aktiv. Die Keyworts sind auch aktiv. werden aber...

Rang 6
# 4
Rang 6

Es steht Aktiv. Die Keyworts sind auch aktiv. werden aber nicht geschaltet. Qualität 5/10

Keyword: roboterstaubsauger Werden zur Zeit Anzeigen gez...

Rang 6
# 5
Rang 6

Keyword: roboterstaubsauger

Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?
Nein
 
  • Die Keyword-Wortgruppe ermöglicht derzeit keine Anzeigenschaltung. Was kann ich tun?
Qualitätsfaktor Weitere Informationen 
5/10
 

Hinter dem roten NEIN steht aber was. Was steht da bei Dir?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender


Hinter dem roten NEIN steht aber was. Was steht da bei Dir?

 

Beispiel:

diagnose.png

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Keyword: roboterstaubsauger Werden zur Zeit Anzeigen gez...

Rang 6
# 7
Rang 6

Keyword: roboterstaubsauger

Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?
Nein
 
  • Die Keyword-Wortgruppe ermöglicht derzeit keine Anzeigenschaltung. Was kann ich tun?
Qualitätsfaktor Weitere Informationen 
5/10
 

Anzeigenvorschau und -diagnose

Und hinter dem NEIN steht nichts wie bei meiner Grafik ob...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender


Und hinter dem NEIN steht nichts wie bei meiner Grafik oben? Bzw. nur der kurze Satz? Das klingt wie zu gerinegs Suchvolumen. Das würde dann schlichtweg bedeuten, dass nahezu Niemand danach sucht.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e, Hallo gabro1981,   @sun-e also Roboterstaubs...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo sun-e, Hallo gabro1981,

 

@sun-e also Roboterstaubsauger wird wohl genug Suchvolumen haben und wäre das nicht der Fall, stünde dort nicht bei Status statt aktiv der Statuts  "Geringes Suchvolumen"?

 

 

@gabro1981: Vielleicht war/ist das Keyword einfach noch frisch eingebucht. Wird es dann inzwischen geschaltet?

 

Gruß

e-Rebell

Hallo e-Rebell, das stimmt, wenn gerinegs Suchvolumen auc...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

 

Hallo e-Rebell, das stimmt, wenn gerinegs Suchvolumen auch ausgewiesen wird. Aber ich hatte mehrfach vereinzelte Fälle, wo ein Keyword keine Impressionen erzeugte und nicht mit "geringes Suchvolumen" ausgewiesen war. Da scheint es so zu sein, daß Google aktiv eine Anzeigenschaltung für solche Keywords unterbindet. Das sind bestimtme Begriffe aus dem Erotik-Bereich, aber auch Fachbegriffe aus B2B und Wissenschaft. Allerdings stand bei der Sprechblase nicht das eine Anzeigenschaltung nicht erfolgt. Auch gibt es Anzeigen bei den Mitbewerbern wie man bei dem Begriff sieht. Deine Vermutung, daß das Keyword frisch eingestellt wurde hatte ich zuerst auch, aber dann dürfte beim Status trotzdem kein Nein stehen. 

 

Korrektur: Habe eben ein wenig rumgespielt und die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn es sich um ein neues Keyword handelt, was ich ganz frisch eingebucht habe. Selbst wenn es am Anfang QS 10 hat. Allerdings nicht immer. Ist mir vorher nie so aufgefallen... 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein