Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich den Link zu einem Reservierungsportal eintragen ??

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

habe gesehen, dass andere Restaurants in Ihrem Eintrag auch den Link zum Reservierungsanbieter haben.

Habe aber keine Möglichkeit gefunden den für uns einzutragen ??

Andreas

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Andreas, kannst du mal ein Beispiel posten? Screenshot oder Google-Suche Link. Grund: Es gibt ne Menge Möglichkeiten. erstmal kann der link ja in Oragnaisch, in Adwords und in Maps auftauchen und ist dann immer anders. Dann gibts in USA auch schon Opentable und vielleicht hier schon in der Beta? UNd manuell kann man die natürlich auch hinterlegen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hier zwei Beispiele:

Tim Raue mit bookatable

https://www.google.de/maps/place/Restaurant+TIM+RAUE/@52.50698,13.3891913,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!...

Lorenz Adlon mit Opentable

https://www.google.de/maps/place/Lorenz+Adlon+Esszimmer/@52.516064,13.3776993,17z/data=!3m1!4b1!4m12...

Ich kann bei unseren Einträgen jedoch die Funktion "Tisch reservieren" zum Pflegen nicht finden .....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

sorry @ThorstenO_rC  dass ich mich mal einmische in de  thread von @Andreas H

Es ist ein Irrglaube dass alled Kram der fuer einen Unternehmenseintrag im sogenannten Knowledge Grapg u.U. angezeigt wird ueber das GoogleMyBusiness dahsboard des User einzugeben ist.

Eingentlich ist sehr viel durch Google Algos aus Drittquellen hinzugefuegt.

Siehe im konkreten Fall auch hier:

http://onlineownership.com/google-place-actions-for-restaurants-order-reservation/

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis. Hab alles verstanden.
Leider sind wir damit raus, da wir unsere Seiten im Gratismode bei Wordpress hosten ....

Danke

Andreas

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Warum denkst du kannst du das bei Wordpress nicht einfügen? Für die Schema org sachen gibts doch gute Plugins und kannst das Template ja auch anpassen. Oder nicht?

@Helmut Geissler Nur damit ich es auch mal genau weiß. Die Opentable Sachen, die auch im Link sind, funktionieren aber nur in USA oder?

In DE funktioniet es wenn ich bookatable oder was anderes nehme aber das zieht er sich (falls man Glück hat bzw. wichtig ist) automatisch rein.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

persoenlich habe ich praktisch keine ERfahrungen - denke aber dass es keinen Grund gibt dir zu widersprechen @ThorstenO_rC

Mein Eingreifen hier im thread war eher als Zusatzinformation gedacht.

Generell ist derzeit bei Google einiges im "Topf" 

Selbst bei den Amenities die bisher von den Eignern ja auch nicht uebers dashbaord zu beeinflussen waren hat Google (und nicht nur in  den USA) gewissen Neuerungen kuerzlich eingefuehrt.
Das laesst auf "mehr" hoffen.

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Thorsten,

das habe ich auch schon probiert aber wenn Du Deine Website bei wordpress.com im 0,- € Plan hast. Werden im Editor alle schema.org einträge automatisch entfernt .... für 25 € im Monat geht das dann .....