Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich die Seitenlade-Zeiten über Google Analytics messen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Google Analytics zeigt ja die Seiteladezeiten-Ergebnisse an. Allerdings sind die bei mir allesamt leer. Ich habe ein bisschen Online gesucht, und vermute dass ich einen Code zum Tracking Code Snippet auf meiner Website integrieren muss. Website ist mit Wordpress aufgebaut und ich hoffe ich kann einfach einen gewissen Code zum restlichen Tracking Code adden, da ich selber kein Programmierer bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?
lg,

Darius

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie kann ich die Seitenlade-Zeiten über Google Analytics mess

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Darius,

 

für die wichtigsten Ladezeiten brauchst du keinen zusätzlichen Code zu implementieren. 

 

Kann es sein, dass einfach noch zu wenige Daten in deine Reports eingelaufen sind? Aus Performancegründen wird nur 1% der Nutzerdaten zur Berechnung der Ladezeiten herangezogen [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://support.google.com/analytics/answer/1205784?hl=de

Betreff: Wie kann ich die Seitenlade-Zeiten über Google Analytics mess

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hmm die Website ist jetzt seit 2 Wochen Online und es sind doch 1.400 Seitenaufrufe, also wohl eigentlich genug um zumindest ein kleines Sample zu haben oder?

Ich schicke 2 Screenshots mit.

lG,

DariusBildschirmfoto 2014-11-07 um 13.37.34.pngBildschirmfoto 2014-11-07 um 13.37.46.png

Betreff: Wie kann ich die Seitenlade-Zeiten über Google Analytics mess

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Darius,

 

ich habe einmal auf einer meiner Websites, die schon länger laufen, geschaut: Da bekomme ich zum Beispiel Seitentimings in Reports, wenn die Seitenaufrufe insgesamt >700 sind. Bei <700 sehe ich ebenfalls nur Nullen.

 

Ich denke daher, dass deine Daten grade so an der Schwelle sind, und die Ladezeiten demnächst angezeigt werden sollten.

 

Viele Grüße, Christoph