Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde

 

ich habe vor längerer Zeit diverse Google+ Einträge für Kunden (damals eben noch Google+), die irgendwann umgewandelt wurden. Sie haben einen Standort und sind verifiziert.

Mir ist nun aufgefallen, dass diese Einträge / Unternehmen / Ärzte aber nicht immer in Google Maps angezeigt werden. Ich habe nun ein bisschen rumgegoogelt und dabei herausgefunden, dass die Konten als Markenkonten geführt werden (habe diese Entscheidung nie bewusst getroffen) und deshalb nicht permanent angezeigt werden. Da es aber Firmen mit Standort sind und keine Künstler o.ä. macht das absolut keinen Sinn.

 

Wie kann ich die Markenkonten nun in normale Firmenkonten umwandeln - werde einfach nicht schlau draus :-(

 

Danke für Eure Unterstützung!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das geht nicht mehr.

 

GoogleMyBusiness und Google+ sind seit einiger Zeit "geschiedeen Leute"

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Aber die "Markenkonten" sind damals unter "My Business" transferiert worden und ich kann sie auch dort aufrufen. Es muss doch möglich sein, aus einem Markenkonto ein Unternehmenskonto zu machen. Ich bin im Moment total ratlos :-(

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

"muessen" muessen wir alle sterben liebe Kirsten.

Und wir solltne uns nicht ohen Not verheiraten und dann auch bloederweise nach weinigen Jahren wieder scheiden lassen - wie's Google leider fuer GoogleMyBusiness und Google+ beschlossen und gemacht hat.

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke nochmals. Habe inzwischen mit Google telefoniert und die Sache geklärt.

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

wir haben gerade das gleiche Problem.

Wo muss man anrufen?

Ist es möglich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umzuwandeln oder muss man ein neues Konto erstellen?

Danke

 

 

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo HY R,

beispielsweise unter My Business findet man in der Navigation links einen Support Link. Ich bin dort auf den Livechat gegangen und der Mitarbeiter hat mich dann angerufen, weil's einfacher war. 

Ich hatte übrigens korrekte My Business Konten, war aber irritiert gewesen, dass unter meinem Account immer bei den Konten "Markenkonto" dabeistand. Die hat man aber zusätzlich. Finde das recht verwirrend, war aber froh über die Bestätigung des Google-Mitarbeiters, dass bei mir alles korrekt erfasst ist. Für mich hat sich er Anruf so gesehen sehr gelohnt.

Viel Erfolg.

Wie kann ich ein Markenkonto in ein Unternehmenskonto umwandeln?

Rang 6
# 8
Rang 6

Vielen Dank für diese Antwort. Es ist wirklich verwirrend welche Daten in welche google Dienste übernommen werden und welche nicht. Ich habe auf my business im Laufe der Zeit verschiedene Markeneinträge gemacht und mich gewundert, dass der letzte nicht mehr bei google plus und maps übernommen wurde. Das ist nun die einfache Antwort. Danke.