AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich eine Rezension löschen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eine negative Rezension (2 Sterne ohne Text) erhalten von einer Dame, die keine Kundin ist und mit der ich weder telefonischen noch Email-Kontakt hatte.

Kann ich diese Rezension löschen? 

 

Ich wäre dankbar um Ihre Hilfe!

 

Herzliche Grüße,

Kandria Jupiter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wie kann ich eine Rezension löschen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

man kann die bei Google melden und auch darauf antworten.

Mehr ist da zur Zeit nicht möglich.

https://support.google.com/business/answer/3474050?hl=de

 

Gruß en001

 

Wie kann ich eine Rezension löschen?

Rang 8
# 3
Rang 8

Die eine Möglichkeit, die Bewertung zu melden, hast du ja schon gefunden. Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen, auf die Rezension zu antworten (geht übers Google My Business Dashboard) und in deiner Antwort nett darauf hinweisen, dass die Dame höchstwahrscheinlich dein Unternehmen verwechselt hat (evtl. mit Hinweis, das du ihren Namen nicht kennst etc.). Evtl. wird sie durch den Hinweis die Rezension selbst löschen. Aber auf jeden Fall hast du dich damit für andere Kunden sichtbar von ihrer Rezension distanziert. Bringt jetzt nicht sooo viel, ist aber für die Zeit, wo auf die Löschung wartest, evtl noch sinnvoll.