Zurzeit sind 718 Mitglieder online.
Zurzeit sind 718 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich für meine gdn kampagne einen testsale machen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ist eigentlich eine einfache Frage, aber ich komme einfach nicht weiter.

 

Ich würde gerne das GDN Conversion Tracking testen, da der Pixel zwar feuert und auch vom Google Tracking Assistant erkannt wird, aber leider nichts in Adwords ankommt. Bisher habe ich bei den Testsales die Image Anzeigen geklickt. Besser ist wahrschl eine Anzeige auf einem Placement zu finden, was leider eher schwierig ist.

Gibt es irgendwie einen Testlink oder wie kann ich das Tracking testen?

 

Danke!!!

 

Anna

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie kann ich für meine gdn kampagne einen testsale machen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Anna,
das Konversionstracking ist aber das gleiche wie bei Search. Wenn es bei Search funktioniert, funktioniert es im GDN auch. Aber es sollte dann ja auch immer sehr schnell eine "richtige" Konversion einlaufen?
Testen ist nicht so einfach. Du kannst eine Anzeige am leichtesten finden, indem du die exakte Placements also genaue URL raussuchst diese im BID erhöst und eine Stunden stpäter auf die Seite gehst. Aber du solltest vorsichtig damit sein auf eigene Anzeigen zu klicken. Denn Google könnte das als Manipulation werten. Einmal für den jeweiligen Publisher aber auch für dich um die Klickrate zu erhöhen.

Betreff: Wie kann ich für meine gdn kampagne einen testsale machen

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten,

danke. Also sollte ich eine Search Kampagne testen?
Für Search nutzen wir ein anderes Kto, also anderer Adwords Pixel, und der funktioniert einwandfrei.