Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich google analytics nutzen ohne Code?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ich weiß das es nur mit Code geht. Nun haben wir aber eine Firmenseite die immer mit dem jeweiligen Berater gebrandet wird. Ich kann also selber nicht auf der Homepage eingreifen. Müsste ich jetzt für google adwords oder Facebook Werbung eine Seite vorschalten mit dem Code und dann zur eigentlichen Seite weiterleiten lassen? Macht aber sich kein Sinn da ich dann nur den Aufruf sehe aber nicht was auf der eigentlichen Seite passiert oder?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wie kann ich google analytics nutzen ohne Code?

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Frank,

 

ich versuche mal auf Deine Fragen einzugehen:

 

"...eine Seite vorschalten mit dem Code und dann zur eigentlichen Seite weiterleiten lassen? Macht aber sich kein Sinn da ich dann nur den Aufruf sehe aber nicht was auf der eigentlichen Seite passiert oder?"

- Nein, eine Seite vorschalten und weiterleiten macht wie von Dir richtig beschrieben keinen Sinn. 

"Müsste ich jetzt für google adwords oder Facebook Werbung eine Seite vorschalten mit dem Code...."

- Was bezweckst Du hier genau? Facebook Werbung oder Google AdWords mit Analytics analysieren oder Werbung schalten? Für die Werbung an sich brauchst Du ja kein Google Analytics..

"Nun haben wir aber eine Firmenseite die immer mit dem jeweiligen Berater gebrandet wird. Ich kann also selber nicht auf der Homepage eingreifen."

- Kannst Du die Struktur der Seiten näher erläutern? Sind das unterschiedliche Domains? Subdomains? Verzeichnisse? Wer verwaltet die einzelnen Seiten? Also der Code muss definitiv eingebunden werden. Ob manuell, über Plugin oder wie auch immer.

 

Viele Grüße

Bünyamin

 

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Wie kann ich google analytics nutzen ohne Code?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Frank,

 

Du hast Dir die Frage mit deinem ersten Satz bereits selbst beantwortet. Google Analytics ohne Code nutzen geht nicht. Da Du selber keinen Zugriff hast, bitte doch den Admin der Webseite den Code einzubinden.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional